Award: E-Mail-Award 2022
WMF Lifecycle Kampagne
Eingereicht von:
Nayoki GmbH | WMF GmbH |
Aktivierung der Clubmitglieder durch relevante Informationen entlang des Lebenszyklus und Umsatzsteigerung.
Diese Kampagne begleitet unsere Kundenclubmitglieder entlang ihres Lebenszyklus mit relevanten Informationen. Sie ist unterteilt in die Phasen Onboarding, Interest, Purchase, Retention und Loyalty.
Jede Phase enthält mehrere Journeys, die meist durch das Kundenverhalten selbst getriggert werden. Jeder Kunde sieht also die Inhalte, die in dem Moment für ihn relevant sind. Innerhalb der E-Mails personalisieren wird durch persönliche Produktvorschläge unserer Reco-Engine sowie auch über vorhandene Bestandsdaten und durch eine RFM Segmentierung.
Die Inhalte der Lifecycle Kampagne werden im CRM Team hergestellt. Hierzu gehören auch eine Reihe von spezifischen Landingpages, Blogartikeln und Kaufberatern.
Jede Phase enthält mehrere Journeys, die meist durch das Kundenverhalten selbst getriggert werden. Jeder Kunde sieht also die Inhalte, die in dem Moment für ihn relevant sind. Innerhalb der E-Mails personalisieren wird durch persönliche Produktvorschläge unserer Reco-Engine sowie auch über vorhandene Bestandsdaten und durch eine RFM Segmentierung.
Die Inhalte der Lifecycle Kampagne werden im CRM Team hergestellt. Hierzu gehören auch eine Reihe von spezifischen Landingpages, Blogartikeln und Kaufberatern.