Award: E-Mail-Award 2019
Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei CREATON
Eingereicht von:
Kommdirekt GmbH | CREATON GmbH |
Von Marketing Qualified Leads hin zu Sales Accepted Leads / Vom Musterbesteller zum Käufer.
Die CREATON GmbH, Marktführer in Steildachlösungen, verfolgt einen konsequenten Weg hin zu Sales Accepted Leads. Gemeinsam mit der Digitalmarketingagentur Kommdirekt wurde in einem strategischen Projekt ein erfolgreicher Leadmanagementprozess aufgesetzt, eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert.
Vertrieb und Marketing haben ein gemeinsames Bild der Buyer Personas erarbeitet und exakt definiert, ab welchem Zeitpunkt ein Lead reif für die Übergabe an den Vertrieb ist. Über automatisierte E-Mail-Kampagnen führt der Weg von Marketing Qualified Leads hin zu Sales Accepted Leads, welche der Vertrieb bereitwillig und zeitnah bearbeitet.
Herzstück der kreativen Email-Kampagne ist das gezielte Nurturing der Leads in einem stringenten 4-Phasen-Modell. Bei CREATON und der Persona „Privater Bauherr“ werden nach einer Musterziegelbestellung der Baubeginn, der Dachtyp, die Dachfläche und die Objektadresse erfolgreich generiert.
Vertrieb und Marketing haben ein gemeinsames Bild der Buyer Personas erarbeitet und exakt definiert, ab welchem Zeitpunkt ein Lead reif für die Übergabe an den Vertrieb ist. Über automatisierte E-Mail-Kampagnen führt der Weg von Marketing Qualified Leads hin zu Sales Accepted Leads, welche der Vertrieb bereitwillig und zeitnah bearbeitet.
Herzstück der kreativen Email-Kampagne ist das gezielte Nurturing der Leads in einem stringenten 4-Phasen-Modell. Bei CREATON und der Persona „Privater Bauherr“ werden nach einer Musterziegelbestellung der Baubeginn, der Dachtyp, die Dachfläche und die Objektadresse erfolgreich generiert.