Award: E-Mail-Award 2019
Refer-a-Friend Kampagne
Eingereicht von:
OSF Digital | Coop Genossenschaft |
Personalisierung, Gamification und das individuelle Design der Kampagne überzeugen
Der Newsletter wurde einmalig an die Empfänger des Bau+Hobby Verteilers in drei Sprachen (deutsch, italienisch, französisch) personalisiert versendet. Das Mailing war mobil optimiert, es wurde eine personalisierte Ansprache und GIF Animationen verwendet, um die Empfänger optimal anzusprechen. Der Gamification-Ansatz war Grundlage für das Design und so konnte eine Interaktion mit dem Empfänger eingegangen werden, die auf die weiterführende Landingpage geleitet wurden.
Das Mailing der Refer-a-Friend-Kampagne konnte aus einem Zusammenspiel an Personalisierung, Gamification und dem individuellen Design der Kampagne starke Kennzahlen generieren, die weit über den Standard KPIs des Bau+Hobby Newsletters liegen. Darüber hinaus konnten neue Empfänger für den Verteiler generiert werden. Die Kampagne war aus Sicht des Kunden ein voller Erfolg und soll in Zukunft automatisiert versendet werden.
Das Mailing der Refer-a-Friend-Kampagne konnte aus einem Zusammenspiel an Personalisierung, Gamification und dem individuellen Design der Kampagne starke Kennzahlen generieren, die weit über den Standard KPIs des Bau+Hobby Newsletters liegen. Darüber hinaus konnten neue Empfänger für den Verteiler generiert werden. Die Kampagne war aus Sicht des Kunden ein voller Erfolg und soll in Zukunft automatisiert versendet werden.