Award: Seal of Excellence
Gold Kategorie "Software Suppliers"
Eingereicht von:
novomind AG | novomind AG |
novomind Self Service Suite™ 5.0
In der Kategorie "Software Suppliers" konnte sich novomind gegen zahlreiche internationale Konkurrenten durchsetzen.
Der Grund: novomind hat seine bereits 2005 und 2006 ausgezeichnete Kundenkommunikationssoftware konsequent weiterentwickelt. Die neueste Version, novomind Self Service Suite™ 5.0, überzeugt durch eine vollständige, inhaltsbezogene E-Mail-Analyse. Das E-Mail-Response-Management-System novomind iMail™ untersucht die elektronischen Briefe der Kunden dabei auf Basis künstlicher Intelligenz: „Artificial Intelligence Method“, kurz AIM, macht dies möglich. Die Trefferquote liegt bei nahezu 100 Prozent.
Führende europäische Computer-Linguisten und KI-Experten fordern schon seit geraumer Zeit, derart flexible Systeme zu entwickeln. Das statistische Verfahren (AIM 1) eignet sich dabei besonders für eine Zuordnung der E-Mails zu wenigen, thematisch sehr unterschiedlichen Kategorien, wie beispielsweise Adressänderungen oder Lieferanfragen. Das regelbasierte Vorgehen (AIM 2) ermöglicht, den Inhalt der Kundenanfragen tiefer zu durchsuchen. Dies geschieht nach computerlinguistischen Regeln. Darüber hinaus lassen sich beide Verfahren weiter miteinander kombinieren (AIM 3 bis 5) und richten sich nach den unterschiedlichen Anforderungen eines Contact Centers. Jedes Unternehmen wählt das Verfahren, das seinem Bedarf entspricht. Sämtliche Module der novomind Self Service Suite™ 5.0 sind mit diesen Texterkennungsverfahren ausgestattet. Durch die Multikanalfähigkeit der Software spielt es somit keine Rolle, ob Kundenanfragen per E-Mail, über ein Live-Chat-System oder einen virtuellen Berater auf der Homepage eintreffen.
Der Grund: novomind hat seine bereits 2005 und 2006 ausgezeichnete Kundenkommunikationssoftware konsequent weiterentwickelt. Die neueste Version, novomind Self Service Suite™ 5.0, überzeugt durch eine vollständige, inhaltsbezogene E-Mail-Analyse. Das E-Mail-Response-Management-System novomind iMail™ untersucht die elektronischen Briefe der Kunden dabei auf Basis künstlicher Intelligenz: „Artificial Intelligence Method“, kurz AIM, macht dies möglich. Die Trefferquote liegt bei nahezu 100 Prozent.
Führende europäische Computer-Linguisten und KI-Experten fordern schon seit geraumer Zeit, derart flexible Systeme zu entwickeln. Das statistische Verfahren (AIM 1) eignet sich dabei besonders für eine Zuordnung der E-Mails zu wenigen, thematisch sehr unterschiedlichen Kategorien, wie beispielsweise Adressänderungen oder Lieferanfragen. Das regelbasierte Vorgehen (AIM 2) ermöglicht, den Inhalt der Kundenanfragen tiefer zu durchsuchen. Dies geschieht nach computerlinguistischen Regeln. Darüber hinaus lassen sich beide Verfahren weiter miteinander kombinieren (AIM 3 bis 5) und richten sich nach den unterschiedlichen Anforderungen eines Contact Centers. Jedes Unternehmen wählt das Verfahren, das seinem Bedarf entspricht. Sämtliche Module der novomind Self Service Suite™ 5.0 sind mit diesen Texterkennungsverfahren ausgestattet. Durch die Multikanalfähigkeit der Software spielt es somit keine Rolle, ob Kundenanfragen per E-Mail, über ein Live-Chat-System oder einen virtuellen Berater auf der Homepage eintreffen.