E-Mailing-Award 2014
Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award
Der E-Mailing-Award 2014 würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. Bisher fehlte eine adäquate Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden.
Der Award gliedert sich in zwei Kategorien:
E-Mailing und Newsletter.
E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von dem Fachinformationsdienst Email-Marketing-Forum.de
Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist.
Die Shortlist
Kategorie E-Mailing
Platz 1 "Craghoppers" - Agentur: RedEye
Platz 2 "Payback"
Platz 3 "TUIfly" - Agentur: Teradata
Nominiert:
"Brille24" ---
"dress-for-less" - Agentur: RedEye
"fotocommunity" - Agentur: promio.net
Shortlist:
"DefShop" - Agentur: optivo
"Riga Business School" - Agentur:Mailigen
"Schwäbisch-Hall" - Agentur: rabbit
"Thieme Verlag" ---
Kategorie Newsletter
In der Kategorie Newsletter hielt keiner der Newsletter den Anforderungen der internationalen Jury stand. Es wurden nur zwei zweite und ein dritter Platz vergeben.
Platz 2 "WWF Deutschland" - Agentur: rabbit
Platz 2 "Payback" ---
Platz 3 "Illy Café" - Agentur: ContactLab
Nominiert:
"Bastei Lübbe" - Agentur: Tripicchio
"Der Club Bertelsmann" ---
"Nordsee" - Agentur: mailingwork
Shortlist:
"AMC" - Agenrut: optivo
"desiary" ---
"RWE-IT" ---
"Shirtalarm" - Agentur: XQueue
Siehe: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/E-Mailing-Award
Der E-Mailing-Award 2014 würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. Bisher fehlte eine adäquate Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden.
Der Award gliedert sich in zwei Kategorien:
E-Mailing und Newsletter.
E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von dem Fachinformationsdienst Email-Marketing-Forum.de
Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist.
Die Shortlist
Kategorie E-Mailing
Platz 1 "Craghoppers" - Agentur: RedEye
Platz 2 "Payback"
Platz 3 "TUIfly" - Agentur: Teradata
Nominiert:
"Brille24" ---
"dress-for-less" - Agentur: RedEye
"fotocommunity" - Agentur: promio.net
Shortlist:
"DefShop" - Agentur: optivo
"Riga Business School" - Agentur:Mailigen
"Schwäbisch-Hall" - Agentur: rabbit
"Thieme Verlag" ---
Kategorie Newsletter
In der Kategorie Newsletter hielt keiner der Newsletter den Anforderungen der internationalen Jury stand. Es wurden nur zwei zweite und ein dritter Platz vergeben.
Platz 2 "WWF Deutschland" - Agentur: rabbit
Platz 2 "Payback" ---
Platz 3 "Illy Café" - Agentur: ContactLab
Nominiert:
"Bastei Lübbe" - Agentur: Tripicchio
"Der Club Bertelsmann" ---
"Nordsee" - Agentur: mailingwork
Shortlist:
"AMC" - Agenrut: optivo
"desiary" ---
"RWE-IT" ---
"Shirtalarm" - Agentur: XQueue
Siehe: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/E-Mailing-Award