ADC Award
Der ADC hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kreativen Leistungen in Deutschland und den Kreativitätsfaktor in der Wirtschaft zu fördern und den Nachwuchs zu unterstützen. Und weil man dieses Ziel am Besten durch Konkurrenz erreicht, veranstaltet der ADC Wettbewerbe: den großen ADC Wettbewerb im März und den Nachwuchswettbewerb im Oktober.
Beim ADC Wettbewerb dürfen alle kreativen Auftragsarbeiten eingereicht werden, die innerhalb des vergangenen Jahres veröffentlicht wurden. Insgesamt gibt es 46 Kategorien, die die gesamte Bandbreite der kreativen Kommunikation abdecken. Sie können also Anzeigen oder Plakate einschicken, aber auch TV-/Kino-/Funkspots, Verkaufsförderungsfilme, Editorials, Arbeiten aus dem Design-Bereich, Interaktive Medien usw. Eine aus ADC Mitgliedern bestehende Jury bewertet nach den ADC Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude. Preise sind die begehrten ADC Nägel in Gold, Silber und Bronze oder eine Auszeichnung. Alle prämierten Arbeiten werden jährlich im ADC Jahrbuch dokumentiert. Die prämierten Funk-, TV-, Kinospots und Events/Kommunikation im Raum sind auf DVD erhältlich.
Der kleine Bruder des ADC Wettbewerbs ist der Nachwuchswettbewerb.
Hier werden die Arbeiten junger Kreativ-Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von einer 55-köpfigen Jury aus ADC Mitgliedern bewertet. Teilnehmen dürfen in den einzelnen Kategorien Absolventen werbefachlicher kreativer Studiengänge (z.B. Grafik-Design), Junioren aus der Praxis und Studenten. Den Gewinnern winken tolle Preise, außerdem werden die Arbeiten sowie alle weiteren vergebenen Auszeichnungen in der Nachwuchsdokumentation sushi veröffentlicht.
Und noch ein Wettbewerb für Junioren: der KreativPhoenix.
Er ist ausschließlich für Teilnehmer und Absolventen der ADC Junior Seminare. Sie erhalten während des Kreativunterrichts ein reales Briefing und können im Anschluss ihre Arbeiten einreichen. Die Kampagnen werden ebenfalls während des großen ADC Wettbewerbs durch eine ADC Jury bewertet. Preis ist eine Reise nach Cannes verbunden mit der Teilnahme am Young Creative Festival.
Weitere Infos unter:
http//www.adc.de
Beim ADC Wettbewerb dürfen alle kreativen Auftragsarbeiten eingereicht werden, die innerhalb des vergangenen Jahres veröffentlicht wurden. Insgesamt gibt es 46 Kategorien, die die gesamte Bandbreite der kreativen Kommunikation abdecken. Sie können also Anzeigen oder Plakate einschicken, aber auch TV-/Kino-/Funkspots, Verkaufsförderungsfilme, Editorials, Arbeiten aus dem Design-Bereich, Interaktive Medien usw. Eine aus ADC Mitgliedern bestehende Jury bewertet nach den ADC Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude. Preise sind die begehrten ADC Nägel in Gold, Silber und Bronze oder eine Auszeichnung. Alle prämierten Arbeiten werden jährlich im ADC Jahrbuch dokumentiert. Die prämierten Funk-, TV-, Kinospots und Events/Kommunikation im Raum sind auf DVD erhältlich.
Der kleine Bruder des ADC Wettbewerbs ist der Nachwuchswettbewerb.
Hier werden die Arbeiten junger Kreativ-Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von einer 55-köpfigen Jury aus ADC Mitgliedern bewertet. Teilnehmen dürfen in den einzelnen Kategorien Absolventen werbefachlicher kreativer Studiengänge (z.B. Grafik-Design), Junioren aus der Praxis und Studenten. Den Gewinnern winken tolle Preise, außerdem werden die Arbeiten sowie alle weiteren vergebenen Auszeichnungen in der Nachwuchsdokumentation sushi veröffentlicht.
Und noch ein Wettbewerb für Junioren: der KreativPhoenix.
Er ist ausschließlich für Teilnehmer und Absolventen der ADC Junior Seminare. Sie erhalten während des Kreativunterrichts ein reales Briefing und können im Anschluss ihre Arbeiten einreichen. Die Kampagnen werden ebenfalls während des großen ADC Wettbewerbs durch eine ADC Jury bewertet. Preis ist eine Reise nach Cannes verbunden mit der Teilnahme am Young Creative Festival.
Weitere Infos unter:
http//www.adc.de