Expertentipps von der dmexco - Von Kundengewinnung bis Targeting
14 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
Auf der Dmexco trifft sich einmal im Jahr alles, was im digitalen Marketing Rang und Namen hat. Wir haben die Chance genutzt und ausgewählten Experten fünf Fragen gestellt.
- Was sind die effizientesten Wege, online neue Kunden zu gewinnen?
- Was sind die häufigsten Fehler beim Erfassen des Cost-per-Lead/Cost-per-Order?
- Was muss getan werden, um die Customer Journey besser zu erfassen?
- Welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Customer Experience zu verbessern?
- Was sind die wichtigsten Datenquellen, um das Targeting zu verbessern?
Interviewt wurden:
Miriam Friedmann, Senior Marketing Manager, Quantcast Deutschland GmbH
Paul Schwarzenholz, Geschäftsführung, zenloop GmbH
Timo Kohlberg, Product Marketing Lead, Adobe Systems GmbH
Dimitrios Haratsis, Geschäftsführung, AdClear GmbH
Alexander Gösswein, Regional Managing Director DACH, MEA, RU, Criteo GmbH
Laurentius Malter, Leiter CC Customer Intelligence, b.telligent GmbH & Co. KG
Christian Endres, Management Consultant, b.telligent GmbH & Co. KG
Volker Hatz, Chief Data Officer, Sizmek Technologies GmbH
Bernd Wagner, Area Vice President, EMEA Central der Salesforce Marketing Cloud, Salesforce.com Germany GmbH
Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführung, promio.net GmbH
Britta Behrens, Marketing Manager DACH, Piwik PRO GmbH
Holger Behnsen, Geschäftsführer, emarsys eMarketing Systems AG
Peter Bell, Senior Director of Marketing (EMEA), Marketo EMEA Ltd.
Katrin Menzel, Director Marketing Continental Europe, Episerver GmbH
Marc Bohnes, Product Strategy Director, Episerver GmbH
Martin Aschoff, Geschäftsführung, Agnitas AG
absolit Consulting
Buchautor, Lehrbeauftragter, Privatdozent und wahlweise "Marketing-Vordenker" (acquisa) oder "E-Mail-Marketing-Guru" (e-commerce magazin).