print logo

Wie Sie mit Fachartikeln Kunden überzeugen

Fachartikel machen potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam und prägen die Corporate Identity nachhaltig mit.
21.06.11

Vorausgesetzt, Sie haben etwas zu sagen, tun dies ansprechend und verfügen über einen langen Atem. Der Aufwand lohne sich insbesondere, wenn der Beitrag mehrfach platziert, auf Experten-Plattformen eingestellt und für eigene Publikationen verwendet wird, erklärt David Wolf in seinem Fachbeitrag auf der Wissensplattform Onpulson.de.

Phase 1: Klein anfangen zahlt sich aus

Öffentlichkeitsarbeit muss beständig und nachhaltig erfolgen und zahlt sich oft erst nach Jahren professionellen Arbeitens aus. Hier geht es nicht um schnellen Erfolg, sondern darum, sich langsam und mit Nachdruck einen Namen zu erarbeiten. Artikelmarketing beginnt in der regionalen Wirtschaftspresse oder Online-Business-Portalen, die durch ihren hohen Verlinkungsgrad einen Mehrwert für die Öffentlichkeitsarbeit des Autors bieten. Wird ein Autor von den Redaktionen wahrgenommen, steigt die Chance, für ein Experten-Interview oder ein passendes Zitat kontaktiert zu werden.