print logo

So reaktivieren Sie inaktive Adressen

Praxisempfehlungen von Sebrus Berchtenbreiter zur Reaktivierung von inaktiven E-Mail-Adressen.
21.01.11
©
 

Interessanter Beitrag von Sebrus Berchtenbreiter (Geschäftsführer der Promio.net GmbH) im EmailMarketingBlog: Er gibt hier einige Praxisempfehlungen zur Reaktivierung von inaktiven Adressen.

Kunden zu gewinnen ist nicht einfach. Sie zu verlieren schon. Dazu genügt ein einziger Klick auf den Abmeldebutton. Aber ist die Abmeldequote der einzige Indikator für unzufriedene Kunden? Zeigen Ihnen nicht auch inaktive Konsumenten durch ihre Verweigerung bereits die gelbe Karte? Oder sollten diese nicht eher als vorhandenes Potenzial interpretiert werden?

Wer steckt hinter den inaktiven Adressen? Sind es Kunden, die das Interesse an Ihnen verloren haben und sich einfach nicht die Mühe machen wollen, sich abzumelden? Oder verbergen sich hier schlummernde Interessenten, die einfach nur auf spannende Angebote von Ihnen warten?

Allein dieser Gedankengang zeigt: Nicht jede inaktive Adressen ist eine „tote“ Adresse. Das ist die Erkenntnis vor allem für Unternehmen, die häufig Mailings an große Datenbestände versenden.