print logo

Gute Reputation bei E-Mail-Zustellung entscheidend

Der Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung Return Path hat die Ergebnisse seiner Studie zur Versender-Reputation veröffentlicht.
28.06.11

Die Ergebnisse zeigen unter anderen den Einfluss verschiedener Faktoren auf die erfolgreiche Zustellung an den Posteingangsordner.
'The Sender Reputation Report: Key Factors that Impact Email Deliverability' heißt die neue Studie, in der Return Path die Auswirkung der Versender-Reputation auf die Erreichbarkeit der Adressaten einer E-Mail-Marketing-Kampagne untersucht hat.

George Bilbrey: „Stellen Sie sich vor, dass Sie eine E-Mail an eine Million Adressen versenden, von denen 20 Prozent vom empfangenden ISP abgeblockt werden. Das bedeutet, dass 200.000 potenzielle Kunden Ihre E-Mail nicht erhalten“, sagt George Bilbrey, Geschäftsführer von Return Path, und erklärt: „Die Auswirkungen sind äußerst negativ: Im schlimmsten Fall Umsatzverlust, negative Erfahrung für den Kunden, der die E-Mail abonniert und u. U. dafür bezahlt hatte, höhere Kosten im Kundenservice, oder auch 'nur' eine vergebene Chance, die Marke, eine Botschaft oder neues Produkt zu präsentieren.