E-Mail Vorlagen: Beliebte Farbpaletten und Warenzeichenpolitik
Wen interessiert die Psychologie dahinter? Es könnte scheinen das Farben nicht so wichtig sind, aber sie sind ein entscheidendes Element Ihres Design und Ihrer Warenzeichenpolitik. Ganz einfach, sie bringen die Gefühle in Bewegung und wenn sie in einer richtigen Weise angewendet werden können sie Geschäfte ins laufen bringen.
Die Aufmerksamkeits-Erfasser
Sie wollen die Aufmerksamkeit Ihrer Abonnenten erfassen. Es gibt bestimmte Farben die besser sind als andere, wobei Rot an der Spitze ist. Rot verlangt Aufmerksamkeit und provoziert einen Rang von Gefühlen. Denken Sie nur an das Verkehrsschild oder das Licht das wir sehen und uns im Verkehr zum halten bringt. Oder der prestigevolle Hollywood Teppich der uns an Ruhm und Stärke erinnert. Wenn jemand eine E-Mail mit einer überwiegend roten Farbe öffnet, werden Ihre Empfänger es zumindest aus purem Instinkt anschauen. Rot, Orange und andere Aufmerksamkeit erregende Farben können mehr Nachdruck auf Navigationselemente, Logos und und Aufrufe zur Aktionen geben.