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Do’s and Dont’s für die praktische Arbeit mit mobilem E-Mail-Marketing

Laut einer Umfrage vom BVDW e.V. und YouGov Deutschland reizt über 33% der Bundesbürger der Wunsch, unterwegs von überall aus im Internet zu surfen.
29.11.11 | Interessanter Artikel bei Media-Treff

Ein Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zu 2008. Damit einher geht die Prognose der Bitkom, die von über rund 10,1 Millionen verkauften Smartphones im Jahre 2011 in Deutschland ausgeht.

Somit machen die steigende Anzahl von internetfähigen Mobile- und Smartphones sowie sinkende Tarife für das mobile Internet E-Mail-Marketing zunehmend auch mit Blick auf mobile Zielgruppen interessant. Dabei ist die rein technische Fähigkeit, E-Mails auch auf mobile Endgeräte zu senden, nur die Voraussetzung – nicht die Besonderheit – des mobilen E-Mail-Marketings. In der Praxis unterscheiden sich klassisches E-Mail-Marketing und die Unterdisziplin Mobile E-Mail-Marketing deutlich. Einerseits weil die speziellen Nutzungspräferenzen mobiler Empfänger zu berücksichtigen sind und andererseits weil technische Restriktionen in der Darstellung von E-Mails und Web-Inhalten auf mobilen Endgeräten die praktische Durchführung erschweren. Doch worauf sollten E-Mail-Marketers beim mobilen E-Mail-Marketing achten?