print logo

Callcenter sind unbeliebte Arbeitsplätze

68,7 Prozent der Mitarbeiter in einem Callcenter sind "frustriert".
17.03.11

Laut einer kürzlich im Februar von der Gewerkschaft ver.di veröffentlichten Callcenter- Umfrage sind Callcenter bei einer Großzahl der Angestellten unbeliebte Arbeitsplätze und wichtige Key- Values guter Arbeitsplätze fehlen bei dem Arbeitsplatz Callcenter offenbar deutlich.

Laut einer Umfrage, die die Gewerkschaft bei 7.800 in einem Callcenter beschäftigten Menschen durchgeführt hat, haben eine große Mehrzahl der Menschen im Callcenter diesen Arbeitsplatz nicht sehr gerne inne. Die Umfrage wurde in 13 der Callcenter in Deutschland durchgeführt und hat Ergebnisse zu Tage gefördert, die Kritiker der Branche Callcenter auch ohne diese Umfrageergebnisse sicher unterschrieben hätten. Mehr als 82 Prozent der im Callcenter Beschäftigten können sich, der Umfrage nach, vorstellen, den Arbeitsplatz zu wechseln und sogar 62 % denken, dass sie eindeutig nicht bis zur Pension in einem Callcenter arbeiten können.