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Bitte öffne mich – Wie man mit optimierter Betreffzeile 60 % mehr Performance erreicht

Auf den ersten Blick erscheint die E-Mail-Betreffzeile für Variationen sehr beschränkt zu sein.
07.07.11

Nur 75 Zeichen, keine Möglichkeiten für ein Layout und nach dem Klick schon wieder verschwunden.

Dabei ist die Betreffzeile der Door-opener schlechthin! Schlecht formuliert oder ungenau ausgedrückt und schon wird die Mail weggeklickt und nie geöffnet.

In verschiedenen Studien (z.B. von newsmarketing.ch) wurde untersucht, welche Parameter E-Mail-Marketer variieren können, um ihre Öffnungs- und Conversionsrate zu verbessern. Dabei kommt es oftmals zu erstaunlichen Ergebnissen.

Folgende Möglichkeiten gibt es zur Gestaltung von Betreffzeilen:

1. Branding

Das Produkt kann bereits in der Betreffzeile genannt werden. Testen kann man dies in Verbingung mit einer allgemeine, unpersonalisierte Betreffzeile, die auf den Inhalt der Werbung eingeht.
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