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Artegic stellt neue Lösung für User-Profilierung und differenziertes Opt-In- Management vor

Vom 8. bis 9. Juni starten die Mailingtage, die führende deutsche Fachmesse für Direkt- und Dialog-Marketing in Nürnberg.
09.06.11

Der Trend: Dialog-Marketing-Strategien müssen künftig integriert, individuell und echtzeitfähig sein. Kunden- und Nutzungsprofile helfen für eine präzise Kommunikation mit relevanten Inhalten. Doch hier stehen Unternehmen zunehmend vor hohen gesetzlichen Anforderungen an Datennutzung und rechtssichere Zustimmungen im Permission-Marketing. Der E-CRM Anbieter artegic AG stellt nun auf den Mailingtagen eine neue Lösung für die Opt-In Verwaltung sowie für die rechtssichere Profilierung mit Verhaltensdaten vor. Zudem werden in einem Fachvortrag Konzepte und praktische Lösungen für den Einsatz von E-Mail Marketing und Social Media im Fundraising präsentiert.

Die Erfassung und Auswertung von Nutzungsdaten ist heute der Schlüssel für eine fundierte und aktuelle Datenbasis im Online-Dialog mit E-Mail-Marketing, Mobile und Social Media. Durch die personengenaue Messbarkeit aller Aktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions sowie eingesetzte Social Networks und Endgeräte kann kontinuierlich und dauerhaft ein umfassendes Kundenwissen aufgebaut werden. Dieses Wissen ist der neue Wert im Marketing. Denn es hilft, die Inhalte und den Zeitpunkt von Kampagnen automatisiert nach den individuellen Interessen und Bedürfnissen der einzelnen Adressaten auszurichten. Studien belegen, dass sich so der Erfolg im Online-Dialog um den Faktor fünf und mehr steigern lässt.