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8 Ideen für den Umgang mit begeisterten Kunden

Begeisterte Kunden sind für ein Unternehmen unbezahlbar.
05.12.11 | Interessanter Artikel bei Die Schweizerische Post

Denn einerseits kaufen sie mehr als «nur» zufriedene Kunden, andererseits tragen sie ihre Begeisterung auch nach aussen und sorgen so für Neugeschäfte. Es lohnt sich deshalb, diesen Kunden besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Bernd Rötlingshöfer von WerbePraxis aktuell hat zu diesem Thema ein paar Ideen zusammengetragen.

Tipp Nr. 1: Bedanken Sie sich für Komplimente.

Ganz gleich, ob ein Kunde seine Begeisterung Ihnen gegenüber direkt ausdrückt, sie im Internet kundtut, Dritten davon erzählt oder Ihnen sogar schreibt: Statt sie einfach in einen Ordner abzulegen, bedanken Sie sich für die mitgeteilten Komplimente – am besten schriftlich. Wenn Sie Ihrer Karte dann noch eine kleine Aufmerksamkeit beilegen, wird ihr eh schon wohlgesinnter Kunde vermutlich endgültig zum Fan.