print logo

Lego testet Live-Challenge

„Bist du bereit für das Hyperbattle deines Lebens?“ Unter diesem Motto stellen sich sechs Spielende – ein Bauexperte und fünf ausgewählte Kandidaten.
28.02.24

Lego überrascht mit kreativen Marketing-Stunts, die für Aufsehen sorgen. Ein Highlight war das Lego-Kleid mit roten Rosen, das auf der Berlin Fashion Week präsentiert wurde, berichtet werben & verkaufen.


Nun sorgt Lego Technik für Furore, indem es ein "Hyperbattle" in Zusammenarbeit mit Peugeot am 28. Februar 2024 ab 15 Uhr veranstaltet. Dabei treten sechs Teilnehmer an, um das Peugeot Hypercar am schnellsten aus Lego nachzubauen. Das Event wird von TV-Moderatorin Jana Azizi begleitet und auf den Social-Media-Kanälen von Peugeot und Lego live gestreamt:



 



Das sind die Teilnehmenden:



  • Der erste Herausforderer ist Frank Boor. Er ist bekannt aus der TV-Sendung RTL Lego Masters Allstars, bei der er im Januar 2024 mit seinem Partner den zweiten Rang belegt hat.

  • Der zweite Kandidat heißt Justin Guthke. Der 24-Jährige ist bestens vorbereitet auf die Challenge, denn als lego Fan besitzt er das Lego Technic Peugeot 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar bereits zu hause.

  • Stephan Suhr hat einen TikTok-Kanal, auf dem sich um das Thema Lego dreht. Dort teilt er seine Freude und sein Wissen mit mehr als 6.000 Followern.

  • Die weitere Herausforderin ist Anna Pauly. Sie ist mit der Peugeot aufgewachsen und will das Set schnell und effizient nach Bauanleitung aufbauen.

  • Julian Creuz ist 22 Jahre alt und großer Fan von Peugeot und hat auch bereits Erfahrung im Aufbau komplexerer Sets.

  • Sie treten gegen Pascal Lenhard, genannt "Kalli" an. Kalli ist seit 2019 selbstständiger Lego-Modellbauer und widmet sich ausschließlich dem Bauen und Kreativsein. Er veranstaltet auch Live-Modellbauten und Workshops.