print logo

Geo Mail Marketing - Offline Käufer Online abholen

Eine Studie des ECC Köln kommt zu dem Ergebnis, dass jeder dritte Kauf in der Filiale online vorbereitet wird.
09.08.13 | Interessanter Artikel bei emarsys

Cross Channel bei Online Shops bedeutet in den meisten Fällen, dass der Händler neben dem normalen Webshop auch stationäre Verkaufsstellen betreibt. Während der Umsatz im eCommerce seit Jahren stetig zunimmt, möchte man meinen, dass Offline Filialen ihre Daseinsberechtigung verlieren werden. Da mag es verwundern, dass beispielsweise große Elektronik E-Tailer wie notebooksbilliger.de oder cyberport.de immer mehr Filialen eröffnen.

Eine Studie des ECC Köln http://www.ecckoeln.de/News/Cross-Channel%3A-50-Prozent-des-station%C3%A4ren-Umsatzes-wird-in-Online-Shops-vorbereitet kommt zu dem Ergebnis, dass jeder dritte Kauf in der Filiale online vorbereitet wird. Für den Endkunden sind die Vorteile klar: er kann sich online informieren, Preise vergleichen und die Verfügbarkeit abfragen. Gleichzeitig hat er den Vorteil der Filiale: Produkte live in Augenschein nehmen, ausprobieren und im Servicefall gibt es direkte Ansprechpartner...