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Email Marketing Einsteigerguide - Planung und Software

Auch wenn sich all der Hype auf Social Media konzentriert, ist Email-Marketing nach wie vor einer der wirksamsten Werbekanäle für Bestandskunden.
02.05.13

In der Welt der Onlinemedien ist der E-Mail-Newsletter bereits ein Oldtimer. Aus diesem Grunde wird er häufig nicht mehr richtig ernst genommen. Nicht nur das:

In regelmäßigen Abständen können Sie sich in diversen Fachmedien sogar über das in Kürze bevorstehende Ableben der E-Mail informieren. Doch auch in Zeiten von Facebook, Twitter und Google+ wäre es ein großer Fehler, die gute alte E-Mail abzuschreiben.


Auch wenn sich all der Hype auf Social Media konzentriert, ist doch E-Mail-Marketing nach wie vor einer der wirksamsten Werbekanäle für Bestandskunden. So kam erst kürzlich eine Forrester-Studie zum Ergebnis, dass Facebook und Pinterest weniger als 1 % der Kaufentscheidungen beeinflussen.

Auf das Medium E-Mail konnte gut ein Drittel der Käufe von Bestandskunden direkt zurückgeführt werden. Da hier nur ein Zeitraum von 14 Tagen überprüft wurde, lässt die Erhebungsmethode sicherlich Spielraum für Interpretationen, aber dennoch steckt im Ergebnis eine wichtige Erkenntnis: Newsletter sind sehr gute Vollstrecker...