print logo

Customer-Live-Cycle im Email Marketing - Ein Praxisbeispiel!

Sehen Sie an einem Beispiel, wie der Kunde vom Erstkontakt über den Entscheidungsprozess bis hin zu Kundenbindungsmaßnahmen begleitet werden kann.
11.12.12 | Interessanter Artikel bei estrategy-magazin.de

Wie bei allen Marketing-Tools, so sind auch im E-Mail Marketing der richtige Umgang und die richtige Strategie hinter den Maßnahmen für den Erfolg entscheidend. Dieser Artikel zeigt anhand eines Beispiels aus der Fahrradindustrie, wie der Kunde vom Erstkontakt über den Entscheidungsprozess bis hin zu Kundenbindungsmaßnahmen mit gezieltem E-Mail Marketing begleitet werden kann.

Customer-Live-Cycle im E-Mail Marketing ist ein außerordentlich effizientes Instrument um nicht nur einen zufriedenen Kunden an eine Marke zu binden, sondern auch um den Customer-Lifetime-Value (Gewinnbeitrag pro Kunde innerhalb der voraussichtlichen Dauer einer Kundenbeziehung) erheblich zu steigern...