print logo

Mit dem richtigen Mailingkonzept Kunden zum weihnachtlichen Shoppen gewinnen

Der Trend ist klar: Statt sich durch die Kaufhäuser zu schieben, findet die Geschenksuche und der Kauf im Internet statt!
31.10.12 | Interessanter Artikel bei ECIN

Für den Shopbetreiber bedeutet das: Den Kunden auch online abholen und ihn zu weiteren Käufen animieren.

Dies kann mit der Anzeige von ähnlichen zu den gesuchten Produkten von statten gehen oder mit einer direkt gesteuerten Weihnachts-E-Mail-Kampagne in die Empfehlungen integriert werden. Der Anbieter Experian Marketing Services gibt dazu einige nützliche Tipps für solche Kampagnen.

1. Versandzeitraum: November
Im Dezember boomt das Weihnachtsgeschäft. Und genau dann werden auch die meisten E-Mails versendet. Zeitgleich ist aber der Anteil der geöffneten E-Mails hier am niedrigsten. International vergleichende Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass der Monat November in Sachen Öffnungsrate am besten abschneidet. Das gilt vor allem für die zweite und dritte Novemberwoche - sie sind also ideal für Ihre E-Mail-Kampagnen...