Effektives Email Marketing. Damit kein Potenzial verloren geht!
Berlin – Nicht nur Unternehmen, die sich mit E-Commerce beschäftigen, sondern mittlerweile fast jedes Unternehmen verfügt über einen Schatz, der es bei richtigem Einsatz und sorgsamer Pflege ermöglicht, seine Umsätze entscheidend zu erhöhen. Dieser Schatz besteht im Datenbestand der Warenwirtschaft, in dem sämtliche Abnehmer und Kunden mit zahlreichen Informationen gespeichert sind. Dieses Potenzial gilt es zu nutzen und darauf ein effektives E-Mail-Marketing aufzubauen, denn oftmals liegt hier der Schlüssel zu langfristigem Erfolg.
Email Marketing bietet die Gelegenheit, dass sich das Unternehmen oder der Händler bei seinen Kunden etablieren, Vertrauen aufbauen und seinen Expertenstatus unter Beweis stellen kann. Allerdings ist es heute nicht mehr damit getan, seinen Kunden wöchentlich einen Newsletter mit den neuesten Angeboten zukommen zu lassen, sondern modernes E-Mail-Marketing ist wesentlich mehr. Dabei gilt es, beim B2C- und B2B-Marketing zwei wesentliche Aspekte zu beachten...