print logo

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Behavioral-Ansatz

Eines der wichtigsten Ziele und gleichzeitig größte Herausforderung für erfolgreiches Online-Marketing ist das Thema Leadgenerierung.
21.08.12 | Interessanter Artikel bei eCircle

Die Leadgenerierung – zu Deutsch: Interessentengewinnung – wird eingesetzt, um einen qualifizierten Interessenten, der sich für ein Produkt oder ein Unternehmen interessiert, dazu zu bringen, seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Diese Daten können dann für eine weitere Kommunikation genutzt und bei guter Dialogkommunikation zu einem Neukunden umgewandelt werden.

Möglichkeiten, über welche Online-Kanäle und Mechaniken diese Leads generiert werden, gibt es ebenfalls viele an der Zahl. Einer der effektivsten Kanäle ist das E-Mail-Marketing, auf den ich im heutigen Beitrag eingehen und anhand eines konkreten Beispiels erläutern möchte, warum sich dieser Kanal für eine hochwertige Leadgenerierung so gut eignet...