print logo

Neuer Webmail-Dienst Outlook.com wird Hotmail ersetzen

Outlook.com bietet die Möglichkeit, Informationen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und LinkedIn in den eigenen Posteingang einzubinden.
06.08.12 | Interessanter Artikel bei Newsletter2Go

Nur rund zwei Wochen, nachdem im Rahmen der neuen Office-Suite eine Vorabversion von Outlook 2013 vorgestellt worden ist, sagt Microsoft jetzt mit einem neuen Webmail-Dienst auch Google den Kampf an: Aus dem beliebten Webmail-Dienst Hotmail wird bald Outlook.com. Noch befindet sich das Projekt in der Testphase, sodass man zwischen der gewohnten Hotmail- und der neuen Outlook-Ansicht hin- und herwechseln kann. Aber mittelfristig soll das in die Jahre gekommene Hotmail komplett ersetzt werden.

Outlook.com präsentiert sich im minimalistischen Metro-Design, das Nutzer von Windows Phone 7 bereits kennen. Damit setzt Microsoft die Integration aller seiner Produkte in das Corporate Design des kommenden Betriebssystems Windows 8 konsequent fort. Durch eine aufgeräumte und aufs Wesentliche konzentrierte Bedienung profitiert Outlook.com sichtlich von diesem Schritt. Doch was bedeutet die Einführung des neuen Webmail-Dienstes für das Newsletter-Marketing? Ehrlich gesagt, allzu viel wird sich für Sie nicht ändern – jedenfalls nichts, was Sie beunruhigen müsste.