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Neuer Webmail-Dienst Outlook.com wird Hotmail ersetzen

Outlook.com bietet die Möglichkeit, Informationen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und LinkedIn in den eigenen Posteingang einzubinden.
06.08.12

Nur rund zwei Wochen, nachdem im Rahmen der neuen Office-Suite eine Vorabversion von Outlook 2013 vorgestellt worden ist, sagt Microsoft jetzt mit einem neuen Webmail-Dienst auch Google den Kampf an: Aus dem beliebten Webmail-Dienst Hotmail wird bald Outlook.com. Noch befindet sich das Projekt in der Testphase, sodass man zwischen der gewohnten Hotmail- und der neuen Outlook-Ansicht hin- und herwechseln kann. Aber mittelfristig soll das in die Jahre gekommene Hotmail komplett ersetzt werden.

Outlook.com präsentiert sich im minimalistischen Metro-Design, das Nutzer von Windows Phone 7 bereits kennen. Damit setzt Microsoft die Integration aller seiner Produkte in das Corporate Design des kommenden Betriebssystems Windows 8 konsequent fort. Durch eine aufgeräumte und aufs Wesentliche konzentrierte Bedienung profitiert Outlook.com sichtlich von diesem Schritt. Doch was bedeutet die Einführung des neuen Webmail-Dienstes für das Newsletter-Marketing? Ehrlich gesagt, allzu viel wird sich für Sie nicht ändern – jedenfalls nichts, was Sie beunruhigen müsste.