print logo

Fünf Goldene Regeln für den Newsletter-Versand

In einem Gastbeitrag stellt Martin Bucher (Inxmail GmbH) fünf Goldenen Regel vor, um einen erfolgreichen Versand von Newslettern zu erreichen!
10.08.12

Wer viel Zeit und Mühe in der Erstellung eines Newsletters steckt möchte natürlich auch, dass diese gelesen werden. Hier sind fünf Grundregeln, die Sie beim Newsletter-Versand beachten sollten:

1. Versandzeitpunkt
Studien zum Versandzeitpunkt eines Mailings liefern unterschiedliche Empfehlungen. Ein pauschaler „bester Versandzeitpunkt“ kann nicht genannt werden. Machen Sie eigene Tests zum Versandzeitpunkt Ihrer Empfänger! Im B2C-Bereich ist, unabhängig von der Zielgruppe, der beste Versandzeitpunkt am Wochenende ab 13:00 Uhr. Die beste Öffnungs- und Klickrate wird am Sonntagnachmittag erreicht. Unter der Woche empfehlen sich Freitagmittag und Montagmittag/-nachmittag.