print logo

Mehr verkaufen dank E-Mail-Marketing! Was macht einen Newsletter erfolgreich?

Die hohe Reichweite, die geringen Kosten und die vergleichsweise hohe Interaktion machen das E-Mail-Marketing unschlagbar!
08.06.12 | Interessanter Artikel bei XEIT

Die hohe Reichweite, die geringen Kosten und die vergleichsweise hohe Interaktion machen das E-Mail-Marketing zu einem beliebten Online-Marketing-Instrument. Das hat sich an der letzten Swiss Online Marketing Messe in Zürich deutlich herausgestellt. Eine Segmentierung und damit die persönliche Relevanz für den Empfänger ist das Schlüsselkriterium für den Erfolg. Daneben gibt es eine Reihe weiterer Gründe, warum ein Newsletter geöffnet, gelöscht oder gemüllt wird.

Vor Kurzem habe ich eine Infografik zum Thema E-Mail-Marketing veröffentlicht. Heute möchte ich dem Thema noch genauer auf den Grund gehen. Eine neue Studie des Blogs Absolit zeigt: 86% der 727 befragten Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing. Doch was macht einen Newsletter erfolgreich? Beim E-Mail-Marketing gibt es vier wichtige Faktoren, welche den Erfolg beeinflussen.