print logo

Email-Marketing ist immer noch das effizienteste Marketing-Instrument im Kundendialog

"...Social Media dient dem Zuhören und Reagieren, aber nicht der direkten Kundenansprache wie beim Email-Marketing..."
02.05.12 | Interessanter Artikel bei media-TREFF

“Email-Marketing ist immer noch das effizienteste Marketing-Instrument im Kundendialog. Nicht Social Media. Social Media dient dem Zuhören und Reagieren, aber nicht der direkten Kundenansprache wie beim Email-Marketing.” Diese einführenden Wörter von Dr. Torsten Schwarz, Autor und Experte für Email-Marketing, verdeutlichen nach wie vor eine starke Präsenz von Email-Marketing. Hören konnten diese die Besucher der Email-Expo 2012, die vergangene Woche am 24. und 25. April in Frankfurt stattgefunden hat. Faktisch belegt wurde die Aussage von Herr Schwarz zusätzlich durch die tägliche Anzahl von eintreffenden Emails. Carsten Szameitat, Geschäftsführer von 11Prozent Communication, sprach von durchschnittlich 29,3 Emails, die eine Person pro Tag in Deutschland bekommt.