print logo

Mehr Erfolg bei mobilen E-Mails - Vermeiden Sie typische Fehler!

Kleinere Displays und vor allem Touchscreens haben erhebliche Auswirkungen auf die Darstellung und Klickbarkeit von E-Mails und Newslettern.
23.04.12 | Interessanter Artikel bei ADZINE

In einer aktuellen promio.net-Studie wurden 1.084 Konsumenten gefragt, über welche Medien sie sich über Produkte, Marken und Unternehmen informieren. Mobiles Internet und E-Mail waren die am häufigsten genannten Antworten. Jeweils 65 %, also fast zwei von drei potenziellen Kunden sind über diese Kanäle erreichbar, wenn es darum geht, Markenbotschaften in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Doch was ist, wenn die gesuchten Informationen nicht richtig angezeigt werden? Wenn ein Leser zwar auf einen Link klicken möchte, jedoch ständig den falschen trifft oder diesen gar nicht als Link identifizieren kann, weil er schlichtweg zu klein ist.

Kleinere Displays und vor allem Touchscreens haben erhebliche Auswirkungen auf die Darstellung und Klickbarkeit von E-Mails und Newslettern. Idealerweise bieten Sie Ihren Lesern eine alternative Mobile-Version an, sodass Ihre E-Mailings für jede Auflösung optimiert sind. Das automatische Erzeugen einer mobilen Version Ihres Newsletters ist über moderne E-Mail-Versandtechnologien möglich.