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Fokussiertes CRM - Unstrukturierte Daten im Marketing einsetzen

Dass Werbebriefe, E-Mails oder Call-Center-Anrufe Anlass zur Verwunderung oder gar Verärgerung geben, hat wohl jeder schon erlebt...
02.04.12 | Interessanter Artikel bei COMPUTERWOCHE

So kann es vorkommen, dass man Produkte oder Services angeboten bekommt, die man ohnehin bereits nutzt. Oder solche, die überhaupt nicht in die eigene Lebenssituation passen.

Ein womöglich langjähriger Kunde eines Unternehmens fragt sich dann: Kennt mich dort denn niemand, obwohl ich so treu bin? Die oft bekundete „Kundenorientierung“ wird dann zum hohlen Versprechen. Das Problem hierbei ist häufig, dass die entsprechenden Informationen über den Kunden zwar irgendwo vorhanden, aber nicht überall abrufbar sind. Unternehmen riskieren hiermit nicht nur, dass sich teure Werbekampagnen nicht rentieren. Auch das Image leidet, wenn der Kunde sich nicht ernst genommen fühlt.