E-Mail-Marketing weiter im Aufwind: Öffnungs- und Klickraten legen in der EMEA-Region weiter zu
Um den Erfolg von E-Mail-Marketing Kampagnen zu ermitteln analysiert Epsilon International, einer der führenden E-Mail-Marketing-Dienstleister fortlaufend Milliarden von E-Mails und misst die Kennzahlen in seinem vierteljährlichen Benchmark Report. Jetzt liegt die aktuelle Studie für das vierte Quartal 2011 vor. Zwei der drei wichtigsten Kennzahlen, Zustell-, Öffnungs- und Klickrate konnten diesmal in Deutschland im Vergleich zum Vorquartal nur mehr leicht hinzugewinnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben Zustell- und Öffnungsrate sogar geringfügig abgenommen – die Öffnungsrate liegt damit erstmals knapp unter dem europäischen Durchschnitt. Doch der Eindruck relativiert sich, konnten doch einige Länder, wie beispielsweise die Niederlande und Dänemark bei diesen Kennzahlen sehr stark zulegen.