E-Mail-Marketing: 12 Tipps zur Conversionsteigerung
Als Shop-Betreiber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu beeinflussen bzw. nachhaltig zu verbessern. In dem heutigen Artikel geht es um den Bereich eMail-Marketing. Der Newsletter-Versand gehört für viele Online-Händler zu dem wichtigsten Online-Marketing-Kanal. Mit der richtigen Strategie und Technik wird man den Kunden zufriedener machen und gleichzeitig höhere Umsätze generieren. Daher haben wir 12 Tipps zu Verbesserung der Conversionrate bei eMail-Kampagnen zusammengefasst, die dabei helfen sollen, dass auch ihre nächste eMail-Kampagne noch bessere Conversionrates aufweisen wird.
12 Tipps zur Verbesserung der Conversionrate im eMail-Marketing
1) Versuchen Sie neuen Abonnenten sehr zeitnah eine eMail mit interessanten Produkten zu schicken. Viele Shop-Betreiber machen den Fehler, dass Sie neu angemeldeten Nutzern erst mit dem turnusmäßigen Newsletter die neuen Angebote zukommen lassen. Je nach dem wie groß ihr Versandzyklus ist, desto schlechter, da das Interesse, welches der Nutzer beim Eintrag in ihren Newsletter zeigte, nach und nach weniger werden könnte.