„Mitdenken für Mitarbeiter – nach außen und nach innen“
Thilo Baum | 23.04.2013 14:45
Und zwar nach außen und nach innen: Wer im Sinne der Kunden mitdenkt und Botschaften aus deren Sicht formuliert, vereinfacht den Verkauf, weil die Menschen draußen sofort den Sinn und Nutzen von Produkten erkennen. Wer sich auf fachfremde Kollegen einstellt und im Sinne anderer Abteilungen mitdenkt, reduziert intern Reibungsverluste und kommuniziert empfängerorientiert und klar – ob in E-Mails, bei Präsentationen oder in Meetings.
Thilo Baum, Autor von „Denk mit! Erfolg durch Perspektivenwechsel“, verrät Ihnen, wie Sie im Unternehmen sowohl nach außen als auch nach innen mehr Verständnis bewirken: Ganz gleich, ob Juristen, Ingenieure, Betriebswirtschaftler, Wissenschaftler oder Kreative – indem die gesamte Belegschaft letztlich den Kunden als Unternehmensziel anerkennt, interessieren sich die verschiedenen Abteilungen mehr füreinander und arbeiten Hand in Hand.
Thilo Baum, Autor von „Denk mit! Erfolg durch Perspektivenwechsel“, verrät Ihnen, wie Sie im Unternehmen sowohl nach außen als auch nach innen mehr Verständnis bewirken: Ganz gleich, ob Juristen, Ingenieure, Betriebswirtschaftler, Wissenschaftler oder Kreative – indem die gesamte Belegschaft letztlich den Kunden als Unternehmensziel anerkennt, interessieren sich die verschiedenen Abteilungen mehr füreinander und arbeiten Hand in Hand.
Event: PERSONAL2013 Süd