print logo

K2: Kennzahlensysteme im E-Mail-Marketing: Klicks zählen ist zu wenig!

Uwe-Michael Sinn | 17.06.2010 14:50
2. Kongresstag
Kennzahlensysteme im E-Mail-Marketing: Klicks zählen ist zu wenig!

Donnerstag, 14.50 bis 15.30 Uhr

* Nicht Klicks sondern Conversion-Kennzahlen sollten bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing im Vordergrund stehen. Doch welche Kennzahlen soll man nutzen, wie interpretiert man sie? Komplexe Fragestellungen für alle, die E-Mail-Marketing-Kampagnen planen oder die Gesamtverantwortung für die Performance von Online-Marketing- Maßnahmen haben.
* Welchen Wert hat eine E-Mail-Adresse? Eine systematische Herleitung, um aus den Erkenntnissen Maßnahmen, zum Beispiel zur Adress-Gewinnung, auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüfen zu können.
* Praxisnah vorgestellt: neue Kennzahlen und die Voraussetzungen zum "Durchmessen" von Kampagnen - von der Schaltung der Adwords bis zum effektiven Kauf.



Uwe-Michael Sinn beschäftigt sich seit 1999 mit E-Mail- Marketing und zählt hier in Deutschland zu den Pionieren. Er berät Mittelständler und Konzerne - unter anderem T-Systems, AEG Electrolux, Epson, Hanse Merkur, Osram, Siemens Medical - vor allem zu Themen der strategischen Kommunikation im E-Mail-Marketing sowie zu Technologien und Taktiken. Darüber hinaus ist er Autor u. a. des rabbit eMarketing Newsletters.