In fünf Schritten zum erfolgreichen Online-Angebot durch gute Usability
GfK SirValUse Consulting GmbH | 03.06.2008 13:15
Wann ist ein Online-Angebot erfolgreich? Welche Kriterien spielen eine Rolle, wenn ein Kunde sich für oder gegen einen Online-Kauf entscheidet? In diesem Vortrag stellen wir Ihnen das Thema Usability aus einer praktischen Perspektive dar: Neben einer kurzen theoretischen Einführung, warum Usability eine große Rolle im erfolgreichen Management eines Online-Angebotes spielt, sowie einer kurzen Einleitung in Methoden und Begriffe liegt der Fokus auf der Darstellung der Kriterien am Beispiel Shop-Usability.
Tim Bosenick, SirValUse Consulting GmbH
Tim Bosenick ist Geschäftsführer der SirValUse Consulting GmbH in Hamburg. Er studierte Biochemie, Physik, Philosophie, Psychologie und Soziologie mit Abschluss als Diplom-Soziologe. Direkt nach dem Studium gründete er 2000 SirValUse, das inzwischen eines der größten Institute für Usability-Testing in Europa und Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes "User Experience Alliance (UXA)" ist.
Tim Bosenick, SirValUse Consulting GmbH
Tim Bosenick ist Geschäftsführer der SirValUse Consulting GmbH in Hamburg. Er studierte Biochemie, Physik, Philosophie, Psychologie und Soziologie mit Abschluss als Diplom-Soziologe. Direkt nach dem Studium gründete er 2000 SirValUse, das inzwischen eines der größten Institute für Usability-Testing in Europa und Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes "User Experience Alliance (UXA)" ist.
Event: iico Internet-Kongress 2008