“Gefällt mir” zahlt sich aus. Return on Social Media am Beispiel BUSINESS PUNK
G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG | 06.11.2013 12:30
Wie man mit dem richtigen Content, dessen Steuerung, der richtigen Fan-Beziehung und der Verzahnung von old und social business erfolgreich sein kann.
Die Medienmarke BUSINESS PUNK war vom Start weg als cross- und vor allem social mediale Marke aufgestellt, mit dem Print-Magazin als Nukleus. Die Marke hat mittlerweile eine >80.000 Fan starke Community auf Facebook, die aufgrund Ihrer hohen Aktivität sehr hohe Wochenreichweiten erzeugt, die wiederum durch Kooperationen etc. kapitalisiert werden. Ausserdem konnte die Marke einen Großteil Ihrer Abos über die Facebook-Fanpage generieren, da gerade die Zielgruppe von BUSINESS PUNK über POS und klassisches Marketing nicht einfach zu erreichen ist.
Die Medienmarke BUSINESS PUNK war vom Start weg als cross- und vor allem social mediale Marke aufgestellt, mit dem Print-Magazin als Nukleus. Die Marke hat mittlerweile eine >80.000 Fan starke Community auf Facebook, die aufgrund Ihrer hohen Aktivität sehr hohe Wochenreichweiten erzeugt, die wiederum durch Kooperationen etc. kapitalisiert werden. Ausserdem konnte die Marke einen Großteil Ihrer Abos über die Facebook-Fanpage generieren, da gerade die Zielgruppe von BUSINESS PUNK über POS und klassisches Marketing nicht einfach zu erreichen ist.