print logo

Gabriele Schulze: Onlinestrategien im Social Web

MICE AG | 07.04.2011 11:30
„Danke, dass ich Sie ansprechen darf!“. Wie man Teilnehmer(herzen) gewinnt.
Inhalt:
Ein spannender Streifzug durch das Web 2.0. und neue Strategien zum Finden und Binden von Kunden und Meinungsbildnern. Was ist eigentlich das Web 2.0 und wie können Unternehmen davon profitieren? Erinnern wir uns an das Jahr 1995. Fragen wie „Müssen meine Mitarbeiter per E-Mail kommunizieren? Sollte jeder am Arbeitsplatz Zugriff auf das Internet bekommen“, sind ähnlich wie die heutigen Fragen: „Macht es Sinn, dass wir twittern? Wer sollte das tun? Was ist, wenn der Kunde öffentlich auf Facebook reklamiert? Wie könnte eine betriebliche Anweisung lauten, die die Nutzung von Facebook, XING etc. regelt? Wie kommen wir zu einer profitablen Strategie in Zeiten der Vernetzung?“ Gabriele Schulze zeigt Ihnen in einem lebendigen Vortrag die Risiken und Chancen des Social-Media-Marketings anhand guter Beispiele aus der Praxis auf.


Die Spezialistin für Veranstaltungsmanagement, Marketing, Kommunikation und Vertriebssysteme ist seit 2008 Vorstand Marketing & Technologie der MICE AG mit Sitz in Berlin und führt parallel ihr Beratungs- und Trainingsunternehmen marketing4results. Vorher war sie acht Jahre Geschäftsführerin der Best Western Hotels Deutschland GmbH und verantwortete zuvor 10 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der größten deutschen Hotelgruppe. Gabriele Schulze ist gefragte Referentin und Autorin für Themen wie Meetingmanagement und Buchungssysteme, Event- und Communitymarketing, innovative Kundenbindung, Markenprofilierung sowie Preis- und Distributionsstrategien der Hotellerie. Praxisnah und lebendig vermittelt sie auch komplexe Inhalte stets auf die Zuhörer maßgeschneidert.

Anmeldung unter:
http://www.colada.info/stbMannheim

Informationen unter:
http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Mannheim_2011/akademie