print logo

Events & Tagungen 2.0 – the next level

MICE AG | 08.09.2011 09:00
Events und Incentives stehen auf dem Prüfstand und fallen mehr und mehr dem Rotstift zum Opfer. Verpassen Sie nicht den Anschluss! Machen Sie Ihre Eventkonzepte fit für das nächste Level. Sie haben längst nicht mehr nur Teilnehmer auf Ihren Veranstaltungen, sondern Multiplikatoren wie Blogger, Partner, Freunde, Fans und Kunden. Diese gilt es zu bedienen – nach deren Wünschen und Erwartungen.
In einem kurzweiligen Vortrag geben Ihnen Martin Spitzenberg und Peter Cramer Antworten auf die Fragen: Was sind die künftigen Anforderungen an Events? Wie kann man Social Media geschickt für die Planung von Events einsetzen? Was ist der Unterschied zwischen Social Media und Web 2.0? Zusätzlich werden anhand praxisnaher Beispiele hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt, die Sie sofort einsetzen können.

Die Hamburger Kommunikationsberater Martin Spitzenberg und Peter Cramer zählen zu den Pionieren im Kommunikationsfeld Social-Media- und Eventmarketing. Die Symbiose dieser beiden Kommunikationskanäle wird immer bedeutsamer in der Kommunikation und spielt bei der Konzeption von Event- und Social-Media-Maßnahmen heute eine große Rolle. Martin Spitzenberg und Peter Cramer realisierten Anfang 2010 mit dem „1. Social Media Event Camp“ die erste Fachveranstaltung in Deutschland. Gemeinsam bieten sie Social-Media-Marketing-Schulungen für Eventagenturen sowie Marketing- und Eventmanager in Unternehmen an. Sie zeigen dabei anschaulich auf, wie sich mit Social-Media-Tools die interne und externe Kommunikation optimieren lässt, wie Events effektiver organisiert, Kosten eingespart und Zielvorgaben besser erreicht werden.


Anmeldung unter:
http://www.colada.info/stbMainz

Informationen unter:
http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Mainz_2011/akademie