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Diskussionsrunde: Print wird digital – Perspektiven von Print im Umfeld neuer Medien

Volker Selle | 19.01.2010 16:45
Teilnehmer: Publicis, MVG Medien, Deutsche Bahn AG, Daimler AG, Procter & Gamble, SPIEGEL-Verlag, WAZ Mediengruppe
16.45 – 17.30 Diskussionsrunde
Print wird digital – Perspektiven von Print im Umfeld neuer Medien
• Wie kann Print im Zeitalter der Digitalisierung dauerhaft bestehen?
• Was müssen Zeitungen und Zeitschriften im Media-Mix zukünftig leisten?
• Wie sehen erfolgversprechende, crossmediale Konzepte und Erlösmodelle zukünftig aus?
• Was erwarten Werbekunden heute und morgen vom Medium Print? Wie werden Printmedien wieder attraktiver?
• Ist antizyklische, abverkaufsorientierte Werbung das Erfolgsrezept für 2010?
• Sind performance-orientierte Abrechnungsmodelle für Print eine Lösung?
• Wie kann Print im Netz und durch Social Networks neue Zielgruppen erschließen?

Es diskutieren:
Christian Nienhaus 18, Geschäftsführer, WAZ Mediengruppe
Ove Saffe 19, Geschäftsführer, SPIEGEL, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Susanne Kunz 20, Media & Communications Director D-A-CH & Global i-Media, Procter & Gamble Germany
Anders Sundt Jensen 21, Leiter Marketingkommunikation, Mercedes-Benz Cars, Daimler AG
Gabriele Handel-Jung 22, Leiterin Konzernmarketingservices und Media, Deutsche Bahn AG
Waltraut von Mengden 23, Geschäftsführerin, MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co.
Volker Selle 24, CEO, Publicis Frankfurt