print logo

„Danke, dass ich Sie ansprechen darf!“ Onlinestrategien im Social Web – wie man Teilnehmer(herzen) gewinnt!

MICE AG | 17.11.2011 14:00
Ein spannender Streifzug durch das Web 2.0 und neue Strategien zum Finden und Binden von Kunden und Meinungsbildnern. Was ist eigentlich das Web 2.0 und wie können Unternehmen davon profitieren? Erinnern wir uns an das Jahr 1995. Fragen wie „Müssen meine Mitarbeiter per E-Mail kommunizieren? Sollte jeder am Arbeitsplatz Zugriff auf das Internet bekommen“, sind ähnlich wie die heutigen Fragen: „Macht es Sinn, dass wir twittern? Wer sollte das tun? Was ist, wenn der Kunde öffentlich auf Facebook reklamiert? Wie könnte eine betriebliche Anweisung lauten, die die Nutzung von Facebook, XING etc. regelt? Wie kommen wir zu einer profitablen Strategie in Zeiten der Vernetzung?“ Gabriele Schulze zeigt Ihnen in einem lebendigen Vortrag die Risiken und Chancen des Social-Media-Marketings anhand guter Beispiele aus der Praxis auf.

Gabriele Schulze ist die Expertin für messbare Marketingerfolge und die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und einen verkaufsstarken Auftritt, der sich auszahlt. Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top Management Erfahrung in der (internationalen) Hotellerie und Vertriebslandschaft.

Sie war fast 10 Jahre Geschäftsführerin der erfolgreichsten Hotelkooperation, Best Western Hotels Deutschland, Luxemburg und Polen. Vorher verantwortete sie 10 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der größten deutschen Hotelgruppe.
Als Vorstand der MICE AG in Berlin, Deutschlands größtem Veranstaltungskonzern, übernahm sie die Verantwortung für Markenentwicklung, technologischen Umbau und Neupositionierung des Unternehmens.

Seit 2010 ist sie selbständige Speakerin, Trainerin und Beraterin für ganzheitliche, zukunftsorientierte Marketing- und Technologiethemen. In ihren Vorträgen und Seminaren bringt sie branchenübergreifend auch komplexe Inhalte verständlich und unterhaltsam auf den Punkt

Gabriele Schulze ist gefragte Referentin, Trainerin und Autorin für Themen wie Onlinestrategien, Community (Social Media) - Marketing, innovative Kundenbindung, Markenprofilierung, Event- und MICE Marketing sowie Preis- und Distributionsstrategien. Ihr Blick in die Zukunft zeigt neue Wege und motiviert zum Handeln.


Anmeldung unter:
http://www.colada.info/stbMuenchen

Informationen unter:
http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Muenchen_2011/akademie