300 Kilo CO² und 600.000 Liter Wasser für 200 Gäste? Oder: Wie man auch mit einem nachhaltigen Menü die Gäste verblüffen
MICE AG | 08.09.2011 14:00
Argentinisches Rinderfilet mit Käse-Butter-Sauce und als Nachtisch australische Erdbeeren mit Sahnehaube … so oder so ähnlich klingt es häufig auf den Speisekarten von Veranstaltungen. Aber wussten Sie, wie viel Getreide und Wasser dafür verbraucht wurde und welche Unmengen CO² dadurch entstehen? Die Eigen- und Unarten der gängigen Veranstaltungsverpflegung werden in diesem Praxis-Vortrag von Sebastian Zösch schonungslos aufgedeckt. Probieren Sie doch mal was Neues! Was nachhaltig ist, was gesund ist, was Trend ist! Servieren Sie Ihren Gästen ein Catering mit Verstand und Überzeugung. Sie werden merken; ein „lebendiges“ Catering lässt Ihre Tagungsteilnehmer wacher und aufmerksamer wirken und strahlt positiv auf Ihre Veranstaltung. Denn Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur auf die Speisekarte, sondern auch auf die Ergebnisse Ihrer Veranstaltung.
Nach seinem Studium in Japan, den USA und Deutschland arbeitet Sebastian Zösch als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Als Geschäftsführer des Vegetarierbunds Deutschland koordiniert er den deutschen Teil der weltweiten Kampagne „Donnerstag ist Veggietag“ und initiierte die erste fleischfreie Messe „VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen“. Durch seinen kognitionswissenschaftlichen Hintergrund und als erfahrener Veranstalter von fleischfreien Großveranstaltungen weiß er, wie man auch kritische Gäste begeistert. Ob bei Tagungen, Messen oder firmeninternen Workshops – in seinen ebenso unterhaltsamen wie informativen Vorträgen vermittelt der gefragte Referent und Autor eindrucksvoll die Vorteile nachhaltiger Verpflegung.
Anmeldung unter:
http://www.colada.info/stbMainz
Informationen unter:
http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Mainz_2011/akademie
Nach seinem Studium in Japan, den USA und Deutschland arbeitet Sebastian Zösch als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Als Geschäftsführer des Vegetarierbunds Deutschland koordiniert er den deutschen Teil der weltweiten Kampagne „Donnerstag ist Veggietag“ und initiierte die erste fleischfreie Messe „VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen“. Durch seinen kognitionswissenschaftlichen Hintergrund und als erfahrener Veranstalter von fleischfreien Großveranstaltungen weiß er, wie man auch kritische Gäste begeistert. Ob bei Tagungen, Messen oder firmeninternen Workshops – in seinen ebenso unterhaltsamen wie informativen Vorträgen vermittelt der gefragte Referent und Autor eindrucksvoll die Vorteile nachhaltiger Verpflegung.
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