Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers" Forschungsreihe
Simon Putzer | 24.04.2012 15:15
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten. In der “Subscriber, Fans, & Followers” Forschungsreihe befasst sich ExactTarget mit drei grundlegenden Fragen zu diesen digitalen Kommunikationskanälen:
■Warum interagieren Verbraucher mit Firmen über soziale Netzwerke? Was versprechen sie sich daraus und was erwarten sie von Firmen? ■Was unterscheidet soziale Netzwerke voneinander? ■Ergänzen sich diese Kommunikationskanäle gegenseitig oder konkurrieren sie miteinander?
■Warum interagieren Verbraucher mit Firmen über soziale Netzwerke? Was versprechen sie sich daraus und was erwarten sie von Firmen? ■Was unterscheidet soziale Netzwerke voneinander? ■Ergänzen sich diese Kommunikationskanäle gegenseitig oder konkurrieren sie miteinander?
Event: Email-Expo 2012