print logo

Peter Schreiber

Eisenbahnstrasse 20/1

74360 Ilsfeld-Auenstein

Deutschland


Telefon: +49 7062 96968

Telefax: +49 7062 96963


Peter Schreiber ist seit mehr als 25 Jahren mit Freude und Engagement pragmatischer Managementberater, Verkaufstrainer und Vertriebsberater.

Curriculum

Betriebswirtschaftliches Studium, Fachrichtung Industrie, mit Spezialisierung auf Vertrieb und Marketing. Nach dem Studium bei einem Konzern der Nachrichtentechnik und Bürokommunikation - immer im Vertrieb mit direktem Kundenkontakt. Bei diesem Konzern klassische Verkäuferlaufbahn bis hin zu Vertriebsführungsaufgaben in Sondervertrieben für spezielle neue Produkte, für Großkunden, für spezielle Vertriebswege. Seit 1988 Managementberater und Verkaufstrainer im Bereich Vertrieb und Marketing.

Persönliche Schwerpunkte

Coaching für Vertriebsvorstände / -Geschäftsführer / -Bereichsleiter SellingPlan: Verkaufsplanung und -steuerung "Beuteraster": Marktbearbeitungsstrategien Verhandlungstechniken in Preisgesprächen Zielkunden-Strategie: Akquisition neuer Kunden / Einführung neuer Produkte Strategisches Verkaufen im Projektgeschäft Key Account Management Messetraining Verkaufstrainings für Innendienst, Kundendienst, Produktmanager Workshops und Trainings für den Händlervertrieb

Referententätigkeit

ZFU, Zentrum für Unternehmungsführung, Zürich Global Competence Forum, Tübingen Dozent an der Hochschule Mannheim und anderen ... http://www.schreiber-training.de/seminare/index.php?language=de

Publikationen

Das Beuteraster 7 Strategien für erfolg-reiches Verkaufen Buch von Peter Schreiber, Orell Füssli Verlag, Zürich, März 2001 ISBN 3-280-03663-6 Die 199 besten Checklisten und Kontrollpunkte für den Verkaufsleiter Buch von Peter Schreiber und E.-N. Detroy, Verlag moderne industrie, Landsberg/L., 1997 ISBN 3-478-23890-0 Messen optimal nutzen Buch von Peter Schreiber und Elke Clausen Max Schimmel Verlag, 1999 ISBN 3-920834-76-3 Bücher: http://www.schreiber-training.de/publikationen/buecher.php?language=de Fachartikel: http://www.schreiber-training.de/publikationen/fachartikel.php?language=de Studien: - Umsatz mit Serviceleistungen für Industriegüter kann noch gesteigert werden - Vertriebseffizienz – die Chance im Industriegütervertrieb? - Umsetzungslücken bei Vertriebsstrategie schließen http://www.schreiber-training.de/publikationen/studien.php?language=de

Sonstiges

Autorentätigkeit als Mitglied im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband: http://www.schreiber-training.de/presse/ Mitglied im Deutschen Marketing-Verband TEACHING AWARD in Gold, Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU) / Zürich - Dezember 2002

Referenzen

http://www.schreiber-training.de/referenzen/firmen.php?language=de

Focus

Vertriebsberatung, Vertriebstraining