Deutsche Post Direkt - Spezialist für Dialogmarketing und Data Management
- OMR-Festival
Kernkompetenzen
Adressmanagement Dialogmarketing Data Management
- Termine - vergangene-Termine - OMR-Festival
Memberships
Junkersring 57
53844 Troisdorf
Deutschland
Telefon: +49 228 189 15990
Telefax: +49 69 6530 1500-072
Deutsche Post Direkt GmbH
Deutsche Post Direkt ist die auf Dialogmarketing, Adress- und Datenmanagement spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutschen Post. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter am Standort Troisdorf bei Bonn. Deutsche Post Direkt ist nach ISO/IEC 27001 zertifiziert und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.
Deutsche Post Direkt ist in zwei Geschäftsfelder gegliedert: Dialogmarketing und Datenmanagement.
Die Postreferenz-Datenbank bildet den Kern aller Services. Die DSGVO-konform bewirtschaftete Datenbank zeichnet sich durch tagesaktuelle Datenpflege und eine in Deutschland einzigartige Reichweite mit über 220 Mio. Datensätzen aus. Sie sichert damit die Qualitätsführerschaft der Services von Deutsche Post Direkt.
Das Geschäftsfeld Dialogmarketing bietet das komplette Leistungsspektrum von der Adressbereinigung über die Anreicherung und Analyse bis hin zur Adressvermietung. Über die Leistungsbausteine der Online Services können Werbetreibende via Self-Service in Echtzeit ihre Zielgruppe modellieren sowie für die Neukundengewinnung selektieren und damit ihre Werbewirkung erhöhen. Bestandskundenmailings können durch eine Adressbereinigung optimiert werden, wodurch Werbetreibende beispielsweise ihre Kosten für Retouren reduzieren können. Im individuellen Projektgeschäft unterstützt die Deutsche Post Direkt ihre Kunden mit Dialogmarketing-erprobten Analysemethoden und -werkzeugen erfolgreich.
Das Geschäftsfeld Datenmanagement entwickelt und steuert Standardprodukte sowie individuelle Lösungen für die Nutzung und Monetarisierung von Daten. Hierzu werden Data-as-a-Service-Lösungen mit hohem Lock-in-Effekt bei Geschäftsprozessen von Kunden auf der Basis einer adressbasierten Multi-Quellen/Multi-Identifier Data Management Plattform bereitgestellt. Durch die Sicherstellung, dass nur zuverlässige und korrekte Daten in Geschäftsprozessen genutzt werden, behalten Unternehmen die Kontrolle über wichtige Informationen ihres Kerngeschäfts – auf diese Weise werden Kunden der Deutsche Post Direkt auch bei der Umsetzung ihrer Data Governance wirksam unterstützt.