Suchmaschinenmarketing: Markenschutz sichern mit adParasite
dsquare.de stellt mit adParasite ein neues Tool zur Überwachung des Markenschutzes im Suchmaschinenmarketing vor.
Die Marke ist im Netz immer stärkeren Gefahren ausgeliefert. Gerade Unternehmen die neben der Vermarktung Ihrer Seite über AdWords-Anzeigen auch auf den Werbekanal Affiliatemarketing setzen, stehen zunehmend vor der Herausforderung die exklusive Nutzung ihres Markennamens zu überwachen. Immer wieder kommt es vor, dass ein findiger Affiliate die Anzeigen seines Merchants kopiert und überbietet. Damit greift er den Traffic seines Merchants ab und kassiert ungerechtfertigte Provisionen. Da gerade Anzeigen, welche den Markennamen enthalten, hohe Konversionsraten versprechen, fallen vor allem die Brand-Anzeigen diesen Attacken zum Opfer.
Mit adParasite stellt dsquare.de ein Tool zur Verfügung welches dem Nutzer ermöglicht, solche Markenrechtsverstöße aufzudecken und gezielt gegen diese vorzugehen. Dabei zeigt adParasite anhand übersichtlicher und leicht verständlicher Grafiken auf, welcher Affiliate über welches Keyword mit welcher Anzeige und zu welchem Zeitpunkt gegen Markenschutzbestimmungen verstoßen hat.
adParasite ist bereits seit mehreren Jahren als Datenbanktool im Einsatz und wurde im aktuellen Release mit einer attraktiven und aussagekräftigen Nutzeroberfläche versehen. Ein anwenderfreundliches Pricing macht das Tool auf dem deutschen Markt nahezu konkurrenzlos.
dsquare.de: Das Unternehmen wurde 2007 von Dominique Kraus-Ahma und Dubravko Dolic gegründet und stellt schwerpunktmäßig Software für Agenturen und Unternehmen im Online-Umfeld her. Sitz des Unternehmens ist Rosenheim, derzeit besteht das Team aus 13 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
Angelika Pfaller
dsquare.de GbR
Telefon: +49 (0) 8031 80 925 0
Fax: +49 (0) 8031 80 925 283
eMail: angelika.pfaller@dsquare.de
Weitere Informationen:
Dubravko Dolic
Geschäftsführer
dsquare.de GbR
An der Burgermühle 10
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (0) 8031 80 925 0
Fax: +49 (0) 8031 80 925 283
eMail: dubravko.dolic@dsquare.de
www.dsquare.de
Die Marke ist im Netz immer stärkeren Gefahren ausgeliefert. Gerade Unternehmen die neben der Vermarktung Ihrer Seite über AdWords-Anzeigen auch auf den Werbekanal Affiliatemarketing setzen, stehen zunehmend vor der Herausforderung die exklusive Nutzung ihres Markennamens zu überwachen. Immer wieder kommt es vor, dass ein findiger Affiliate die Anzeigen seines Merchants kopiert und überbietet. Damit greift er den Traffic seines Merchants ab und kassiert ungerechtfertigte Provisionen. Da gerade Anzeigen, welche den Markennamen enthalten, hohe Konversionsraten versprechen, fallen vor allem die Brand-Anzeigen diesen Attacken zum Opfer.
Mit adParasite stellt dsquare.de ein Tool zur Verfügung welches dem Nutzer ermöglicht, solche Markenrechtsverstöße aufzudecken und gezielt gegen diese vorzugehen. Dabei zeigt adParasite anhand übersichtlicher und leicht verständlicher Grafiken auf, welcher Affiliate über welches Keyword mit welcher Anzeige und zu welchem Zeitpunkt gegen Markenschutzbestimmungen verstoßen hat.
adParasite ist bereits seit mehreren Jahren als Datenbanktool im Einsatz und wurde im aktuellen Release mit einer attraktiven und aussagekräftigen Nutzeroberfläche versehen. Ein anwenderfreundliches Pricing macht das Tool auf dem deutschen Markt nahezu konkurrenzlos.
dsquare.de: Das Unternehmen wurde 2007 von Dominique Kraus-Ahma und Dubravko Dolic gegründet und stellt schwerpunktmäßig Software für Agenturen und Unternehmen im Online-Umfeld her. Sitz des Unternehmens ist Rosenheim, derzeit besteht das Team aus 13 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
Angelika Pfaller
dsquare.de GbR
Telefon: +49 (0) 8031 80 925 0
Fax: +49 (0) 8031 80 925 283
eMail: angelika.pfaller@dsquare.de
Weitere Informationen:
Dubravko Dolic
Geschäftsführer
dsquare.de GbR
An der Burgermühle 10
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (0) 8031 80 925 0
Fax: +49 (0) 8031 80 925 283
eMail: dubravko.dolic@dsquare.de
www.dsquare.de