print logo

SDL stellt Customer Experience Cloud™ vor, damit Sie individuelle Kundenerfahrungen bereitstellen können

Unsere Angebote vereinheitlichen die Kundenerfahrungen der gesamten Markenpräsenz eines Unternehmens über alle Kanäle, Geräte und Sprachen hinweg.
SDL Tridion GmbH | 10.02.2014
In der SDL Customer Experience Cloud werden die Bereiche Web Content Management, Kampagnenmanagement, Social Intelligence und Analytics, E-Commerce, Sprachlösungen und Dokumentation kombiniert. Die SDL Customer Experience Cloud unterstützt das gesamte Unternehmen – von der Marketing-Abteilung bis hin zum Kunden-Support – dabei, relevante Kundenerlebnisse zu verstehen, aufzubauen, zu verwalten und bereitzustellen. Dadurch werden sinnvollere Entscheidungen im Marketing, größerer Erfolg im E-Commerce und langfristigere Kundenbindungen gefördert.

Unternehmen fällt es heutzutage schwer, konsistente und integrierte Erlebnisse zu bieten, die die Kunden bei allen Interaktionen ansprechen. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des CMO Council haben nur 12 Prozent der CMOs, einen integrierten Echtzeit-Einblick in die Kundenbeziehungen in ihrem Unternehmen. Gleichzeitig sind 60 Prozent der Unternehmen bereit, in ein besseres Kundenerlebnis zu investieren, laut eines ebenfalls kürzlich von Harris Interactive veröffentlichten Berichts zur Bedeutung des Kundenerlebnisses.

Mithilfe der SDL Customer Experience Cloud können Unternehmen die Erlebnisse für ihre Kunden kanalübergreifend auf jedem Gerät optimieren, die Markenstärke und Wahrnehmung von Produkten in Echtzeit verstehen und Kampagnenstrategien kurzfristig ändern, um den Marketingerfolg und Umsatz zu steigern – und das alles über eine einzige Benutzeroberfläche. Mit mehr als 1500 Firmenkunden – darunter 76 der 100 führenden globalen Marken – und über 400 Partnern ist SDL einer der wenigen Anbieter einer integrierten und umfassenden Customer Experience Management-Lösung.

„Da wir tausende Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist es ganz besonders wichtig, über eine Technologie zu verfügen, die es uns ermöglicht, mit unseren Kunden in jeder Sprache, jedem Kontext und ortsungebunden in Echtzeit zu kommunizieren“, erläutert Mark Terauchi, General Manager, Corporate Brand Office, bei Fujitsu. Wir sind davon überzeugt, dass uns SDL bei der Schaffung eines umfassenden Kundenerlebnisses unterstützen kann und die neuen Produkte von SDL uns dabei helfen, unsere Kundenstrategie zu optimieren.“

weitere Informationen: http://www.sdl.com/de/aboutus/news/pressreleases/2014/sdl-launches-sdl-customer-experience-cloud-to-deliver-personalized-customer-experiences.html