PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei Franke Washroom Systems
Franke ist weltweit Innovator und Marktführer in Entwicklung und Herstellung von Produkten für die Küche, Restaurants, Industrie sowie für Waschraum- und Sanitärräume. Das Sortiment für Wasch- und Sanitäreinrichtungen befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb in über 40 Ländern. Franke Waschraum Systeme bewähren sich besonders dort, wo sie hohen Belastungen und hohen Ansprüchen ausgesetzt sind.
Zentrale Datenverwaltung im PIM-System
Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für Franke WS eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte PIM- und Crossmedia-Lösung implementiert. Die Ausgangsbasis ist das PIM-System: Dort wird, unter Berücksichtigung der Verwendung in den verschiedenen Business Unit spezifischen ERP-Systemen, der Artikel angelegt. Der Artikel wird in Folge mit umfangreichen technischen Merkmalen, Produktbeziehungen, Bildern, Dokumenten, CAD-Daten und Texten angereichert und in die verschiedenen markt- und medienspezifischen Produktsichten abgebildet.
Zentrale, automatisierte Werbemittelerstellung für gedruckte und digitale Medien
Dazu zählen z.B. verschiedene gedruckte Kataloge mit Adobe InDesign und der Onlinekatalog. Die Ausgabe in den Onlinekatalog erfolgt über ein konzernweit abgestimmtes XML-Format, welches in crossbase konfiguriert wurde und dynamisch den elektronischen Katalog erzeugt. Die Installation erfolgte im Data Center in Aarburg und der standortübergreifende Zugriff über Citrix. Die Berechtigungen werden über eine LDAP-Anbindung geprüft.
Individuell konfigurierbares Workflowmanagement sichert hohes Qualitätslevel
Der eingerichtete Workflow unterstützt die zentralen Administratoren, die Produktmanager in den sieben Companies, die Layouter und Sortimentmanager in den Business Units sowie die Salesmanager und Übersetzer in den jeweiligen Märkten mit zwei zentralen Funktionalitäten: To-Do-Listen und Vollständigkeitsprüfung. Über die To-Do-Listen werden benutzerspezifische Aufgaben aufgrund von definierten Ereignissen, z.B. „Artikel neu“ oder „Artikel freigegeben“, erzeugt. Über die Vollständigkeitsprüfung können Benutzer fehlende Pflichtfelder in einer Liste einfach abarbeiten und somit die Konsistenz der Daten sicherstellen.
Michael Auer, Projektleiter bei Franke WS, freut sich über die gute Zusammenarbeit und das erreichte Ergebnis: „Mit crossbase hat Franke einen Partner gefunden, der unsere Anforderungen komplett abdecken konnte, ein nachhaltiges Konzept entwickelt und die neue Marketing Informationsarchitektur termingerecht umgesetzt hat. Wir sind jetzt in der Lage mehr Inhalt in besserer Qualität, mit weniger Aufwänden und mehr Flexibilität in unterschiedlichen Kanälen zu publizieren.“
Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001190985
Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.
Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de
Zentrale Datenverwaltung im PIM-System
Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für Franke WS eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte PIM- und Crossmedia-Lösung implementiert. Die Ausgangsbasis ist das PIM-System: Dort wird, unter Berücksichtigung der Verwendung in den verschiedenen Business Unit spezifischen ERP-Systemen, der Artikel angelegt. Der Artikel wird in Folge mit umfangreichen technischen Merkmalen, Produktbeziehungen, Bildern, Dokumenten, CAD-Daten und Texten angereichert und in die verschiedenen markt- und medienspezifischen Produktsichten abgebildet.
Zentrale, automatisierte Werbemittelerstellung für gedruckte und digitale Medien
Dazu zählen z.B. verschiedene gedruckte Kataloge mit Adobe InDesign und der Onlinekatalog. Die Ausgabe in den Onlinekatalog erfolgt über ein konzernweit abgestimmtes XML-Format, welches in crossbase konfiguriert wurde und dynamisch den elektronischen Katalog erzeugt. Die Installation erfolgte im Data Center in Aarburg und der standortübergreifende Zugriff über Citrix. Die Berechtigungen werden über eine LDAP-Anbindung geprüft.
Individuell konfigurierbares Workflowmanagement sichert hohes Qualitätslevel
Der eingerichtete Workflow unterstützt die zentralen Administratoren, die Produktmanager in den sieben Companies, die Layouter und Sortimentmanager in den Business Units sowie die Salesmanager und Übersetzer in den jeweiligen Märkten mit zwei zentralen Funktionalitäten: To-Do-Listen und Vollständigkeitsprüfung. Über die To-Do-Listen werden benutzerspezifische Aufgaben aufgrund von definierten Ereignissen, z.B. „Artikel neu“ oder „Artikel freigegeben“, erzeugt. Über die Vollständigkeitsprüfung können Benutzer fehlende Pflichtfelder in einer Liste einfach abarbeiten und somit die Konsistenz der Daten sicherstellen.
Michael Auer, Projektleiter bei Franke WS, freut sich über die gute Zusammenarbeit und das erreichte Ergebnis: „Mit crossbase hat Franke einen Partner gefunden, der unsere Anforderungen komplett abdecken konnte, ein nachhaltiges Konzept entwickelt und die neue Marketing Informationsarchitektur termingerecht umgesetzt hat. Wir sind jetzt in der Lage mehr Inhalt in besserer Qualität, mit weniger Aufwänden und mehr Flexibilität in unterschiedlichen Kanälen zu publizieren.“
Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001190985
Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.
Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de