Online-Marketing im Mittelstand - Neuer Gratis-Newsletter
Mittelstandswissen bietet einen neuen Gratis-Newsletter für Online-Marketing im Mittelstand. Monatlich stellt Internetexperte und Marketingberater Dr. Michael A. Peschke seinen wöchentlichen und auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittenen Marketingtipps in einem Praxis-Newsletter zusammen.
Die Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Informationskanal steigt sowohl für den „gehobenen“ Mittelstand als auch für lokal agierende Dienstleister, Händler und Handwerker. Immer mehr Menschen googeln privat und beruflich nach lokalen Angeboten und Dienstleistern (z. B. Steuerberater, Werbeagenturen, Immobilienmakler, Versicherungen, Ärzte, Pflegedienste, Restaurants). Auch Google und soziale Netzwerke wie XING, Groupon oder Facebook forcieren derzeit ihre lokalen Angebote.
Mittelständische Unternehmen müssen auf diese Online-Trends reagieren, wenn sie nicht an Boden verlieren möchten. Welche praktischen Möglichkeiten es im Online-Marketing gibt, beschreibt Dr. Peschke wöchentlich auf http://www.mittelstandswissen.de. Wer lieber monatlich in geballter Form informiert werden will, kann den monatlichen Gratis-Newsletter abonnieren.
Dreh- und Angelpunkt für Online-Marketing im Mittelstand ist eine professionelle Website mit aktuellen Informationen für die eigene Zielgruppe, nutzerfreundlichem Design und Funktionalitäten, die je nach Bedarf aktiviert werden können. Dazu gehören z. B. E-Mail-Newsletter, News-Kanäle, Blogs, Videoausgaben, Veranstaltungskalender, geschlossene Kundenbereiche, Schnittstellen zu sozialen Netzwerken und Branchenbücher für Online-Kooperationen. Wichtig ist bei allen Aktionen die strategische Stimmigkeit und praktische Umsetzbarkeit.
Dr. Michael A. Peschke
Geschäftsführer
Mittelstandswissen Services GmbH
An der Silberkuhle 15
58239 Schwerte
Fon: 02304-594012
http://www.mittelstandswissen.de
peschke@mittelstandswissen.de
Mittelstandswissen bietet Lösungen für Online-Marketing im Mittelstand: Konzepte, Websites, Newsletter und Website-Texte.
Die Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Informationskanal steigt sowohl für den „gehobenen“ Mittelstand als auch für lokal agierende Dienstleister, Händler und Handwerker. Immer mehr Menschen googeln privat und beruflich nach lokalen Angeboten und Dienstleistern (z. B. Steuerberater, Werbeagenturen, Immobilienmakler, Versicherungen, Ärzte, Pflegedienste, Restaurants). Auch Google und soziale Netzwerke wie XING, Groupon oder Facebook forcieren derzeit ihre lokalen Angebote.
Mittelständische Unternehmen müssen auf diese Online-Trends reagieren, wenn sie nicht an Boden verlieren möchten. Welche praktischen Möglichkeiten es im Online-Marketing gibt, beschreibt Dr. Peschke wöchentlich auf http://www.mittelstandswissen.de. Wer lieber monatlich in geballter Form informiert werden will, kann den monatlichen Gratis-Newsletter abonnieren.
Dreh- und Angelpunkt für Online-Marketing im Mittelstand ist eine professionelle Website mit aktuellen Informationen für die eigene Zielgruppe, nutzerfreundlichem Design und Funktionalitäten, die je nach Bedarf aktiviert werden können. Dazu gehören z. B. E-Mail-Newsletter, News-Kanäle, Blogs, Videoausgaben, Veranstaltungskalender, geschlossene Kundenbereiche, Schnittstellen zu sozialen Netzwerken und Branchenbücher für Online-Kooperationen. Wichtig ist bei allen Aktionen die strategische Stimmigkeit und praktische Umsetzbarkeit.
Dr. Michael A. Peschke
Geschäftsführer
Mittelstandswissen Services GmbH
An der Silberkuhle 15
58239 Schwerte
Fon: 02304-594012
http://www.mittelstandswissen.de
peschke@mittelstandswissen.de
Mittelstandswissen bietet Lösungen für Online-Marketing im Mittelstand: Konzepte, Websites, Newsletter und Website-Texte.