Neuerscheinung: Praxisorientiertes Dialog-Marketing
Das neue Fachbuch "Praxisorientiertes Dialog-Marketing" verbindet die langjährige Erfahrung eines Praktikers mit dem methodische-theoretischen Fundament des Wissenschaftlers.
In diesem Werk werden die zentralen Ziele und Erfolgsfaktoren des Dialogs-Marketings, Konzepte des kundenwertorientierten Managements und die informatorischen Grundlagen des Dialog-Marketings systematisch erarbeitet.
Orientiert am Kundenbeziehungslebenszyklus werden die verschiedenen Instrumente des Dialog-Marketings systematisch auf ihren Beitrag zur Interessentengewinnung, zur Kundenbindung und -entwicklung sowie zur Kündigerpräfention und -rückgewinnung aufgezeigt. Zu allen Instrumenten werden konzeptionelle Ansätze zum Controlling der Zielerreichung aufgezeigt.
Prozesse und Guidelines zur CRM-Implementierung sowie die zentralen rechtlichen Grundlagen des Dialog-Marketings runden die sehr praxis- und anwendungsnahen Ausführungen ab.
In diesem Werk werden die zentralen Ziele und Erfolgsfaktoren des Dialogs-Marketings, Konzepte des kundenwertorientierten Managements und die informatorischen Grundlagen des Dialog-Marketings systematisch erarbeitet.
Orientiert am Kundenbeziehungslebenszyklus werden die verschiedenen Instrumente des Dialog-Marketings systematisch auf ihren Beitrag zur Interessentengewinnung, zur Kundenbindung und -entwicklung sowie zur Kündigerpräfention und -rückgewinnung aufgezeigt. Zu allen Instrumenten werden konzeptionelle Ansätze zum Controlling der Zielerreichung aufgezeigt.
Prozesse und Guidelines zur CRM-Implementierung sowie die zentralen rechtlichen Grundlagen des Dialog-Marketings runden die sehr praxis- und anwendungsnahen Ausführungen ab.