print logo

Networkmarketing funktioniert - für den, der sich Marketingkenntnisse aneignet!

Balance Team Sachsen | 30.07.2010
Es hilft dem Networker nicht nur beim Teamaufbau, sondern sorgt gleichzeitig dafür, dass der Interessent immer besser versteht, worum es bei dieser Absatzform und bei diesem System geht.
Was in der Networkbranche als Vorteil verkauft wird, nämlich, dass angeblich keine Vorkenntnisse nötig seien, um dieses Geschäft zu betreiben, erweist sind in der Praxis denn auch als der hauptsächliche Mangel: Die meisten Networker verfügen nicht über das geringste Verkaufs- oder Marketingwissen. Dieses ist erlernbar. Das Profinetworkingsystem hält sich nicht lange mit Motivationsversuchen auf; wer Interesse hat, dem wird die Tür zu einer riesigen Wissens-Schatzkammer gezeigt, doch öffnen muss er sie selbst. Das Profinetworkingsystem zeigt dem lernbereiten Networker die Hürden auf, auf die er unweigerlich stoßen wird und gibt ihm Strategien an die Hand, um seine Zeit optimal einzusetzen.
Die meisten Neueinsteiger wissen nicht, was sie zuerst tun sollen.
Von den Sponsoren kommt meist außer gutgemeinten Motivations-E-Mails nicht viel Brauchbares. Man solle Adressen kaufen und sich ans Telefon hängen. Das kann schnell ins Geld gehen. Außer Spesen nichts gewesen. Es wird nicht vermittelt, wie sich der Jung-Networker differenzieren soll, ganz im Gegenteil: Die Firmen-Webseiten gleichen einander wie ein Ei dem anderen. Das Profinetworkingsystem dreht sich um den Networker , darum, wie er oder sie sich positionieren kann und nach und nach zum gesuchten Profi wird. Er wird als Experte deshalb gefragt sein, weil er in wenigen Monaten viel gelernt hat und nicht nur Sachwissen über sein eigentliches Networkprodukt besitzt, sondern anderen lernwilligen Networkern Lösungen aufzeigen kann. Das E-Book umfasst 65 Seiten. Diese lassen sich noch relativ zügig lesen. Beim anschließendenden Online-Praxisteil ist es mit dem Lesen jedoch nicht mehr getan, jetzt geht es ans Eingemachte, an die Umsetzung. Anfänglich kann das schnell überfordernd wirken. Doch der Networker kann alles nach seinem Rhythmus durcharbeiten, es besteht kein Grund zur Eile. Sobald die Networkerin oder der Networker das System erst mal verstanden hat, befinden sie sich auf dem richtigen Weg.
Steffen Mackowiak ist Experte für virales Marketing.
Sie erreichen ihn über seine Homepage: http://www.geldmitweb.de
Über den Autor: Balance Team Sachsen