Mindlab zieht positives Feedback aus zweitem Online Value Forum vom 9.06.2010
Der Webanalyse-Spezialist Mindlab zieht ein positives Feedback aus dem mit IBM gemeinsam veranstalteten Online Value Forum in Frankfurt. Unter dem Motto „Finanz 2.0 – Trends und Herausforderungen im Finanzvertrieb“ richtete sich die Veranstaltung insbesondere an Banken, Sparkassen und Versicherungen, die ihre Online Vertriebs- und Servicekanäle verbessern wollen. Die Teilnehmer von insgesamt 30 Unternehmen aus der Branche freuten sich über unterschiedliche Blickwinkel auf die Thematik sowie Zukunftstrends.
Der Event drehte sich konkret um den optimalen Einsatz von Online-Marketing-Budgets, Analyse und Optimierung digitaler Vertriebskanäle sowie Usability-Optimierug und Webana-lyse in der Praxis. Der Fokus der Referenten lag dabei auf dem direkt zu hebenden Optimie-rungspotenzial der Webseiten sowie der Rolle der Social Media in diesem Kontext:
Ted Spiers, Projektleiter Webanalytics bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, referierte über die erfolgreiche Umsetzung des Analyse-Projektes. Besonders stellte er dabei die Herausforderung der Ausrichtung interdisziplinärer Teams auf ein Ziel heraus.
Sebastian Baus, Consulting Chef bei Mindlab, nahm sich dem Thema Cookie Dropping und der Customer Journey an. Dabei stieß besonders die Kritik am unlauteren Cookie-Dropping mancher Affiliate-Agenturen und den dadurch entstehenden monetären Schäden für eBusiness Kunden auf Interesse.
Mike Schwede, Mitglied der Geschäftsleitung von orange8 interactive, brachte anhand vieler Beispiele Klarheit in das Thema Social Media Monitoring. Aus der täglichen Praxis konnten die Zuhörer sich ein Bild zur richtigen Integrationsstrategie von leistungsfähigen Social Media Monitoring Tools machen.
Antje Kruse-Schomaker, Practice Leader bei IBM Interactive, sprach u.a. über die Weiterentwicklung von Mindlabs Customer Targeting Suite und des Recommendation Frameworks, das zukünftig mit dem Beratungsansatz der IBM Interactive angerei-chert wird.
Anja Peters von ibi research und Martin Meyer-Gossner von The Strategic Web boten den Zuhörern eine Standortbestimmung der Finanzdienstleiter im Web 2.0.
Dirk Velthuysen, Key Account Private Banking bei der Deutschen Bank zieht sein Fazit: „Ein sehr gutes Forum, welches die Themen "social web" und "interactive media" vorausschau-end aufnimmt, wobei die Einschätzungen auf das Banking der Zukunft von Experten vorgenommen werden. Die Veranstaltung hat mir geholfen, die veränderten Kundenerwartungen für unser Unternehmen besser bewerten zu können."
Und Walther Schönzart, Gruppenleiter Online-Marketing bei der DZ BANK AG, fügt hinzu: „Experten treffen Multiplikato-ren: Beim Online Value Forum ging es nicht nur um die Präsentation von Trends und Her-ausforderungen im Finanzvertrieb, sondern auch um konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen rund um Social Media und Webanalyse."
„Für IBM und uns als Veranstalter, ist es immer sehr erfreulich, wenn alle Anmeldungen auch mit einem erfolgreichen „Show-Up“ und zufriedenen Teilnehmern enden. Das zeigt, dass wir mit der Veranstaltung den Nerv der Zeit getroffen haben und bestätigt uns in der Form des Online Value Forums“, so Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Nach dem Erfolg der ersten beiden Veranstaltungsreihen werden wir auch im kommenden Jahr die aktuellen Themen in Webanalyse und Targeting in einem ähnlichen Format wieder aufgreifen. Das Feedback et-wa zu mehr hand-on Erfahrung oder einem tieferen Einblick in das Thema Datenschutz wer-den wir uns dabei zu Herzen nehmen.“
Der Event drehte sich konkret um den optimalen Einsatz von Online-Marketing-Budgets, Analyse und Optimierung digitaler Vertriebskanäle sowie Usability-Optimierug und Webana-lyse in der Praxis. Der Fokus der Referenten lag dabei auf dem direkt zu hebenden Optimie-rungspotenzial der Webseiten sowie der Rolle der Social Media in diesem Kontext:
Ted Spiers, Projektleiter Webanalytics bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, referierte über die erfolgreiche Umsetzung des Analyse-Projektes. Besonders stellte er dabei die Herausforderung der Ausrichtung interdisziplinärer Teams auf ein Ziel heraus.
Sebastian Baus, Consulting Chef bei Mindlab, nahm sich dem Thema Cookie Dropping und der Customer Journey an. Dabei stieß besonders die Kritik am unlauteren Cookie-Dropping mancher Affiliate-Agenturen und den dadurch entstehenden monetären Schäden für eBusiness Kunden auf Interesse.
Mike Schwede, Mitglied der Geschäftsleitung von orange8 interactive, brachte anhand vieler Beispiele Klarheit in das Thema Social Media Monitoring. Aus der täglichen Praxis konnten die Zuhörer sich ein Bild zur richtigen Integrationsstrategie von leistungsfähigen Social Media Monitoring Tools machen.
Antje Kruse-Schomaker, Practice Leader bei IBM Interactive, sprach u.a. über die Weiterentwicklung von Mindlabs Customer Targeting Suite und des Recommendation Frameworks, das zukünftig mit dem Beratungsansatz der IBM Interactive angerei-chert wird.
Anja Peters von ibi research und Martin Meyer-Gossner von The Strategic Web boten den Zuhörern eine Standortbestimmung der Finanzdienstleiter im Web 2.0.
Dirk Velthuysen, Key Account Private Banking bei der Deutschen Bank zieht sein Fazit: „Ein sehr gutes Forum, welches die Themen "social web" und "interactive media" vorausschau-end aufnimmt, wobei die Einschätzungen auf das Banking der Zukunft von Experten vorgenommen werden. Die Veranstaltung hat mir geholfen, die veränderten Kundenerwartungen für unser Unternehmen besser bewerten zu können."
Und Walther Schönzart, Gruppenleiter Online-Marketing bei der DZ BANK AG, fügt hinzu: „Experten treffen Multiplikato-ren: Beim Online Value Forum ging es nicht nur um die Präsentation von Trends und Her-ausforderungen im Finanzvertrieb, sondern auch um konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen rund um Social Media und Webanalyse."
„Für IBM und uns als Veranstalter, ist es immer sehr erfreulich, wenn alle Anmeldungen auch mit einem erfolgreichen „Show-Up“ und zufriedenen Teilnehmern enden. Das zeigt, dass wir mit der Veranstaltung den Nerv der Zeit getroffen haben und bestätigt uns in der Form des Online Value Forums“, so Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Nach dem Erfolg der ersten beiden Veranstaltungsreihen werden wir auch im kommenden Jahr die aktuellen Themen in Webanalyse und Targeting in einem ähnlichen Format wieder aufgreifen. Das Feedback et-wa zu mehr hand-on Erfahrung oder einem tieferen Einblick in das Thema Datenschutz wer-den wir uns dabei zu Herzen nehmen.“